Mecalac Patrick 2 Geschrieben 14. August 2013 Geschrieben 14. August 2013 Hallo Zusammen,Ich habe vor meinen Mecalac unter anderem auch mit einem Mulcher auszustatten. Ich habe mir bereits einen gebrauchten Mulchkopf der Marke gilbers zugelegt. Leider weiß ich nicht wie hoch die benötigte Literleistung für den Mulcher ist, ganz zu schweigen vom Druck. Im Internet kann ich leider nicht viel über den Hersteller finden.Aus den Handbüchern des Baggers kann ich auch lediglich erkennen das die Pumpe für den Arbeitskreis 140 l und 280 Bar bringt. Am Bagger ist nur der Original Zusatzkreislauf verbaut. Die Verrohrung ist für mein empfinden eher etwas klein geraten im Gegensatz zu der am Mulcher verbauten Verrohrung.Denkt ihr es besteht die Möglichkeit den Mulcher ohne große und extrem Kostspiliege Umbauten vernünftig zu betreiben?Gerne kann ich auch Bilder einstellen, falls das weiter hilft.Wie müsste man den Mulcher eigentlich anschließen damit eine Funktion überhaupt gewährleistet wäre? Der Mulcher müsste ja auch frei auslaufen können, was bei normalem Druckanschlüssen ja nicht funktioniert oder?Wenn ich einen Anschluss auf den Drucklosen Rücklauf lege, würde der Mulcher sich ja zwar nur in eine Richtung antreiben lassen aber er könnte doch dann auslaufen! Denke ich mir zumindest Dann hätte ich da noch die leckölleitung! Wohin damit?So ich höre jetzt besser auf, viel zu viele Fragen auf einmal!Würde mich auf eure Hilfe freuenGruß Patrick Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 guten tag wenn du den zusatzkreis welcher 140 l und einen max druck von 280 bar zur verfügung stellt dann müßtest du das mit mind 20 S oder besser sogar 25 S verrohren wie du letztendlich den mulcher anschließen mußt kann dir letztendlich nur der hersteller sagen da dieser auch die garantie geben muß aber vom prinzip her ist der drucklose rücklauf ne gute lösungdas mit dem auslaufen das mußt probieren hier ist es ratsam evtl eine großzügige nachsaugung zu installieren da die nachsugung intern im block evtl nicht ausreicht hier kannst ja nochmal anfragen falls der hydromotor kavitiert das lecköl mußt direkt zum tank legen evtl kannst einen leckölfilter zwischen bauen mußt halt messen das der max zulässige lecköldruck am mulcher vorn nicht zu hoch ist das mal vorab mfg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.