zk01 0 Geschrieben 17. Januar 2008 Geschrieben 17. Januar 2008 (bearbeitet) Am Bayerischen Bahnhof werden weiter 1,50m dicke Gewölbedecken betoniert. Alle Bilder unterwww.citytunnelleipzig.info bearbeitet 17. August 2008 von tunnelmani Zitieren
zk01 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 (bearbeitet) Beim Tunnelbau geht es nach der Wartung der TBM seit letzter Woche wieder richtig zur Sache.Insgesamt wurden in den letzten 2 Wochen über 10.000 m³ Beton "eingebaut". über 6000 davon im LOS C und der Rest im Los B sowie an der Südrampe. !!!Alle Bilder wie immer auf meiner Webseite unter www.citytunnelleipzig.infoHier einige Eindrücke !TBM im Betontopf: Dadurch das die TBM die ersten Meter ohne Druckluft fahren "durfte" konnte ich sogar die TBM beim Bohren filmen. Das Video gibt es hier exklusiv vor Veröffentlichung auf meiner Homepage zum Download.Downloadlink TBM beim Bohren (77MB)Viel Spass! bearbeitet 17. August 2008 von tunnelmani Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 Da habe ich wohl zwischendurch mal den Anschluss an den Thread verloren... Die Bilder vom Durchbruch der TBM (ab Beitrag #106 und auf Deiner HP) sind ja wohl mal extraklasse Danke.Das Video schaue ich mir heute abend zu Hause an. Zitieren
zk01 0 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Guten Abend !Die TBM ist sehr fleißig und ist fast an Ihren Rekord von 12 Ringe / Tag herangekommen.Hier ein paar aktuelle Bilder! Zitieren
zk01 0 Geschrieben 14. Februar 2008 Geschrieben 14. Februar 2008 Die Vorbereitungen für die zweite Röhre laufen auch an ! Alle Bilder wie immer unterhttp://www.citytunnelleipzig.info/jahr2008...ruar/index.html Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.