Chucky 7 Geschrieben 6. August 2013 Geschrieben 6. August 2013 (bearbeitet) Hi,ich muss jetzt mal hier die Frage stellen woran das liegt und ob meine Vermutung richtig ist.Der Schaeff HML 30 Serie E (Mobilbagger - 8t) zieht sich nach vorne wenn ich ins Erdreich eindringe und versuche den Löffel zu füllen.Der Bagger hat Pratzen und diese sind runtergefahren bis die Räder an den Pratzen ca. 1-3 cm angehoben sind, die Pratzen sind in Arbeitsrichtung gestellt. Handbremse drin (logisch), Gang raus, Schildkrötengang ein, Handgas auf 3/4 gestellt (also kein Vollgas).Wenn ich dann versuche Erdreich auszuheben dann schiebt sich der Bagger nach vorne um gut 10-20 cm bis der Löffel soweit eingeknickt ist, dass ich ihn rausheben kann um genug Erdreich im Löffel zu haben. Es ist normales Erdreich, Wiese.Ich bin etwas verwundert, dass der Bagger nicht so stabil steht, ich weiß das Radbagger mehr schauckelt und diese nicht so stabil stehen wie Kettenbagger aber das er sich jedes mal nach vorne schiebt finde ich komisch!Die Hydraulik ist leider auch in Reihe geschaltet somit kann ich nur bei Vollgas verschiedene Joystickbewegungen gleichzeitig ausführen... (kann man sowas umbauen?)Sonst ist der Bagger dicht, einzig bei "längeren" fahrten im Fahrgang z.B. übers Feld oder zur Tankstelle gibt es minimalen Ölverlucht am Motor selber.Was kann man dagegen tun? bearbeitet 6. August 2013 von Chucky Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.