BugsBunny 0 Geschrieben 1. August 2013 Share Geschrieben 1. August 2013 Hier ist das alles schön zusammengefasst:http://www.hkl-baumaschinen.de/HKL-MIETPAR...Fenverkehr.html Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Chucky 7 Geschrieben 2. August 2013 Share Geschrieben 2. August 2013 Ein paar Dinge treffen aber nicht zu wenn die Baumaschine unter/gleich 20 Km/h fährt und der Eder 805 B fällt darunter.Das man an den Bagger Name und Anschrift "anpinseln" muss halte ich in bestimmten Gebieten/Regionen von Deutschland für total übertrieben und unnötig. Mit max. 20 Km/h Geschwindigkeit wird man wohl kaum Fahrerflucht begehen können. Viele ältere Bagger haben zudem auch keine Papiere die mitgeführt werden könnten.Solange man damit keine Weltreise macht und stäts vorsichtig und umsichtig ist, gerade auf dem Land sind einige Punkte eher überflüssig als nützlich. Wenn ich mich hier auf dem Land mal an die Strasse stelle dann halte ich die Traktoren mit ihren 40+ Km/h und Mähdrescher mit ihrer Überlänge u. Überbreite für viel gefährlicher als eine langsame Baumaschine. Die Landmaschinen heizen hier teilweise durch die Dörfer als würden sie ein Rennen fahren und ihre max. Geschwindigkeit nutzen die Bauern definitiv zu 90% voll aus obwohl Innerorts 50 ist bzw. teilweise 30 was die absolut nicht einhalten! Eine 20 Km/h schnelle Baumaschine ist dagegen eine Schnecke.In städtischen Gebieten sieht die Sach natürlich wieder anders aus und da würde ich die Punkte auch einhalten wollen aber auf dem Land naja eher weniger.Nicht falsch verstehen, Sicherheit geht IMMER vor ob meine eigene oder die anderer Menschen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.