Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Bagger Abstellen

Recommended Posts

Ist nicht so das ich die SUFU nicht benutzt habe aber leider hab ich mich wohl net korrekt ausgedrück ind der
Suche.

Hab den Fred aber auch gefunden nachdem ich n paar stündchen mich durchs Forum gelesen hab.
Es ist alles viel zu interessant für mich.

Hoffe ich bekomme im laufe des Jahres noch meine Chance selber Baggerfahrer zu werden und hoffe das ich mit 30 noch net all zu alt bin

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eigentlich ist man nie zu alt dafür solange man körperlich und geistig Fit ist.

Geduld, Feingefühl, Ausdauer und Teamfähigkeit sind ein paar wichtige Punkte die man haben sollte.

Zum Thema Bagger abstellen, wurde ja schon viel geschrieben und wenn es möglich ist sollte man die Zylinder schützen also einfahren, geht natürlich nicht immer. Man sollte wohl auch nicht die Zylinder unter Last abstellen also den Löffel auf den Boden abstellen ohne das der Bagger sich selber anhebt.

Übliche Sicherungsmaßnahmen durchführen wie (bei älteren Baggern) Schwenkbremse einrasten, Fahrtrichtungsschalter auf neutral, Handbremse feststellen.

Was noch nützlich ist, ist vor dem abschließen des Baggers einmal rumlaufen und schauen ob auch alles dicht ist, Ölverlust, Krafststoffverlust prüfen.

Sauberkeit ist auch ein Thema bei Baggern, die Maschine wird es dir danken. wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...