nitro groundshaker 11 Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) So, da hab ich wieder mal ein bisschen was.Weil ich nur eine Handelsübliche - wieder mal frisch lackiert - und kein original Lescha- Betonsilo aus dieser Zeit habe, wohl auch kaum noch ein Verwertbares existieren mag, und weil der Mischer an dieser Stelle min. ein gutes Jahr zu tun hat, habe ich mich dazu entschlossen eine Grube in das Erdreich einzulassen um die Betonbombe in optimaler Position unter den Mischer zu bringen. Mag zwar drei Tage Arbeit sein, aber eine zukünftige Arbeit an dem Mischer beschleunigen und vereinfachen.Die Aufnahmen des Prospekts sind aus dem Jahrgang 68 bearbeitet 20. März 2014 von nitro groundshaker Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 24. März 2014 Autor Geschrieben 24. März 2014 Die Verschalung ist ausgegossen- Zitieren
Hans Fuchs 0 Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Hallo ich habe noch Betonmischerersatzteile. Zahnräder, Seilrollen, Wasseruhr, Zündkapseln.Hersteller ist mir unbekannt.Es eilt aber, das ganze liegt schon in der Schrottkiste. Meine Tel. 08212082930 Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 1. April 2014 Autor Geschrieben 1. April 2014 Entschalt und etwas rund abgemauert um dort besser mit dem Stapler rangieren zu können. Ein paar legere gesetzte Wasserablauflöcher sorgen im Übrigen noch dafür, dass die Fischhaltung in dieser Grube nicht funktioniert. Zitieren
nitro groundshaker 11 Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 (bearbeitet) Da will ich doch jetzt auch mal wieder was zu beitragen, damit ich nicht als verschollen gelte. Bin halt z.Z. nicht so oft im www.Der Mischer steht inzwischen und tut das, was er perfekt kann ? schnelle gute Mischung erstellen. Etliche Dutzend Qubikmeter sind mittlerweile schon durch seine Trommel geflossen. Dabei kam noch folgender Schwachpunkt zu Tage, mit dem ich vorab zwar gerechnet- nur eben keine passende Idee hatte. Die Rollen des Ladekübels arbeiten sich mit der Zeit durch die schöne neue Tapete. Ganz verhindern lassen wird es sich nicht, zumal das Aufsetzen des Kübels auf der Außenseite nicht selten mit Wucht geschieht. Aus diesem Grund habe ich zwei geölte Teakholz- Schienen angebracht, welche die aufkommende Kraft aufnehmen sollen; was sie bisher hervorragend gemeistert haben.Ansonsten bleibt zum Abschluss noch zu sagen, macht das Betonmischen jetzt nicht nur ? wie man es gewohnt ist - Arbeit; nein, jetzt macht es Spaß, dem man sich gerne auch mal bis in die frühe Nacht hingibt ? wie man sieht. bearbeitet 16. Juni 2014 von nitro groundshaker Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.