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Geschrieben
Hallo wave.gif

Ich habe einen vier Zylinder Dieselmotor von Cummins. Wenn er kalt ist, springt er super schnell an. Sobald er Warm ist, kann ich solange Orgeln bis der Anlasser durchbrennt... nichts. sad.gif
Sobald ich ihm einen Schuss Startpiloten in den Luftfilter gib, orgelt er noch 3-5sec, haut kurz ne Schwarze Wolke raus (denk mal vom Startpilot), dann läuft er einwandfrei und ohne Probleme. Leistung, Klang, Drehzahl und die Power stimmen.


Mein erster Verdacht war, dass der Diesel durch ne undichte Leitung absackt.
Aber wenn der Motor nur für eine sec aus ist, springt er schon nicht mehr an. So schnell kann der Diesel nicht absacken. eusa_think.gif

Es ist nirgends ein Diesel oder Öl leck zu entdecken.


Was könnte das noch sein???


Bin für alle Tipps und Ideen mehr als Dankbar klatsch.gif



Vielen Dank, Alex

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Geschrieben
Hast du deine kompression schon mal gemessen, im kalten und warmen zustand?
Geschrieben
Falls die Leistung stimmt sollte die Kompression auch stimmen.

Falls der Motor eine Öldrucküberwachung hat könnte auch dies verantwortlich sein.

Schaue mal, ob aus den Leitungen Diesel rauskommt, wenn er warm ist, dazu einfach die Leitung bei den Düsen bisschen lösen.

Kenne den Motor leider nicht.
Wieivle Betriebsstunden hat er?
Geschrieben
Ich denke auch, wenn die Leistung Stimmt, müsste die Kompression auch passen. Vor allem dreht der Anlasser mit der gleichen Geschwindigkeit wie im kalten Zustand. Sollte die Kompression nicht stimmen, müsste er ja schneller drehen...

An den Ölstand hatte ich auch schon gedacht. Aber laut Messtab ist eigentlich genug drin. Werd aber morgen trotzdem mal nen viertel Liter nachschütten.

Auf die Idee mit den Dieselleitungen hab ich noch garnicht gedacht, werd ich morgen auch ausprobieren.

Der Motor hat erst 2300 Stunden auf der Uhr.

Danke für die Tipps und Ideen klatsch.gif
Geschrieben
Habe mal bei einem Komatsu Bagger mit Cummins Motor diesen Fehler beobachtet.
Der Fahrer hat mit einer Kanne Wasser über die Einspritzpumpe gegossen und schon
hat sich der Motor wieder starten lassen.
Der Fehler war bei denen die Einspritzpumpe.

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