Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.295

Recommended Posts

Geschrieben
guten abend

ja der leistungsregler befindet sich direkt an der pumpe
da dieser ja als kenngröße bei mechanischen reglern den schwenkwinkel benötigt

zb über winkelhebel und rolle
oder federpakete

da gibts verschiedene ausführungen

zum Leistungswahlschalter
ich kenne deinen bagger zwar nicht auswendig

der betriebsdruck wird nicht begrenzt da sonst nicht mehr die volle grabkraft erzeugt werden kann

meißt wird es bei LS anlagen dadurch bewerkstelligt indem man das delta p reduziert

mit einem satz beschrieben
dh durch das reduzierte delta p fließt weniger ölmenge bei gleicher schieberöffung bis das system gesättigt ist

schau mal ob du eine LS melde leitung vom steuerblock zur pumpe hast

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo
OK, danke ich werde mir die Sache am Wochenende noch einmal anschauen vielleicht finde ich da ja noch was raus,
aber mir scheint das ja schon bald so, als wenn die Pumpe innerlich nicht mehr sauber arbeitet!!!
Hat den vielleicht noch einer einen Hydraulikschaltplan von einem Eder805B liegen, würde auch schon einiges einfacher machen!!!!
Vielen Dank !!!
MFG
Geschrieben
es kann druchaus sein das die pumpe nicht mehr sauber regelt

oftmals ist die schenkwiegenverstellung verschlissen man darf da nicht unterschätzen die wiege ist fast permanet am ausregeln insbesondere bei ls anlagen

mfg
Geschrieben
Hallo
Heute hatte ich mal wieder Zeit und habe mir noch einmal unsern Eder805B angesehen,

hatte ja immer noch diesen Konflikt mit dem Hydraulischen Leistungsschalter 1 und 2!!habe jetzt die beiden Ventile gefunden die dafür zuständig sind.
Die beiden zuständigen Ölleitung gehen zu einem Ventil das Direkt oben auf der Großen Pumpe sitzt, (jeweils eine Leitung rechts eine Links)

Eins von den beiden Ventilen bekommt kein Strom habe daher mal die Stromanschlüsse ausgetauscht so dass das andere Ventil Strom bekommt,
+
und siehe da, er fährt ohne Drehzahlverlust, selbst übers Acker, konnte das jetzt aber noch nicht abschätzen wie schnell das im 2 Gang war, meiner Meinung nach war das noch zu langsam!!

Meine Frage dazu:
Könnte es sein das diese beiden Ventile von dem Leistungswahlschalter nicht mehr richtig schalten und daher die Pumpe Blockieren und deshalb der Leistungsverlust entsteht???
Vielen Dank !!!
MFG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...