Abbruchfotograf 8 Geschrieben 6. Januar 2014 Geschrieben 6. Januar 2014 Eine sehr interessante Seite finde ich auch diese ---> klick hier Zitieren
Schrotti 689 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 "Sprengmeister Eduard Reisch..." ist das nicht der "Krater-Edi", der 2008 das Agfa-Hochhaus in München umgelegt hat? Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Ja das stimmt. Er hatte erfolgreich das AGFA-Hochhaus gesprengt.Es war bei mir das erste mal, dass es an einem Tag zwei Sprengungen gab und so hatte ich mich für die Sprengung des Volkswohlbund-Hochhauses in Dortmund entschieden.Zur Sprengung in Frankfurt:Bei einem Sicherheitsradius von 200 Metern (wenn die Angabe stimmt) ist es natürlich fraglich, ob das Marriott-Hotel nicht doch geräumt werden muss.Da ich mich in Frankfurt nicht auskenne und die nähere Umgebung von hier aus begutachten kann, wäre nach meinem jetzigen Stand die Sicht aus einem der Hotelfenster bestimmt genial … auch wenn die Fenster bestimmt nicht zu öffnen sind.Aber erstmal muss die Sprengung und der Sprengtermin offiziell genehmigt sein … dann plane ich die Anreise aus dem Ruhrpott Gruss Abbruchfotograf Zitieren
Abbruchfotograf 8 Geschrieben 7. Januar 2014 Geschrieben 7. Januar 2014 Interessanter Artikel der FAZklick hier Zitieren
Herrmann 44 Geschrieben 8. Januar 2014 Geschrieben 8. Januar 2014 Heute schreibt auch die Franfurter Rundschau hier.Sprenggehmigung steht noch aus: wird Mitte janauar erwartetvoraussichtlicher Sprengtermin:02.02.2014 - 10 UhrMehr als 800 Kilogramm Sprengstoff50.000 Tonnen Stahlbeton Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.