Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.313

Recommended Posts

Geschrieben
Muss man da keiner Genehmigung fur haben? Letztes Jahr war hier auch einer Sprengung. Wegen der Sprengung hat naturlich der Abbruchfirma und Sprengmeister in zusammenarbeit mit der Stadt einer Notverordnung. Der Abbruchfirma hat fur schoner Aufnahen auch einer firma angemietet mit so einer drone/octocopter fur Bilder und Videos! Aber wegen der Notverordnung durfte man nicht mit so etwas ins Luftraum! Das war bekannt gemacht 10 minuten fur sprengung... und war in Auftrag der Abbruchfirma selbst! Aber die Polizei lasste das nicht zu! So naturlich viel arger bei Abbruchfirma, weil davon keiner Bilder gemacht wirden sind und video von aus Luft.

So ich soll mal erst noch mal gut nachfragen fur genehmigung.... Vor mann so etwas macht...und enttausschung vorkommt.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Generell braucht man natürlich eine Genehmigung. Beim gewerblichen Einsatz braucht es eine gewerbliche Luftfahrt Haftpflichtversicherung eine Aufstiegserlaubnis des jeweiligen Luftfahrt Bundesamtes. Beides haben wir natürlich. Ob eine Sprengung ein Ausnahmefall darstellt müsste geklärt werden. Aus meiner Sicht sollte nichts gegen einen Kameraflug sprechen.
Geschrieben
Und das ist.... und hat man hier auch nicht erwartet das deswegen der Genehmigung doch Verbot gilt wegen Notverordnung. Auch wenn der Abbruchunternehmen selbst Auftraggeber war! So darum warne ich auch, kann mann besser auf zeit nachfragen und verabreden.
Geschrieben
So für alle die am Sonntag nicht vor Ort sind oder sein können
der HR 3 wird die Sprengung ab 9.30 Uhr live übertragen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...