uwe028 0 Geschrieben 18. Juli 2013 Geschrieben 18. Juli 2013 Hallo erstmalmeine Kette dreht sich nicht mehr ordentlich und nachdem ich das Teil dann ausgebaut habe, musste ich feststellen, das der Fahrantrieb mehr oder weniger kaputt ist. Die Ersatzteile von Bobcat kommen auf 750 € und dann weiß man noch nicht ob das auch wieder läuft. Der neue Kostet 1500 €.Gibts sowas nicht irgendwo gebraucht von einem ausgebrannten oder sonstwie kaputten Bagger, der kleine ist ja nun nicht mehr neu (BJ 2000) und ein neuer Motor läßt den Bagger langsam recht unwirtschaftlich werden, wenn dann noch was kaputt geht, hätte ich mir lieber einen leihen sollen.Also bei Recherchen im Internet usw, bin ich nun soweit, das ich den Motor für 1200 € neu bekomme und Ersatzteile und zusammenbau für den alten für 450€. Wobei ich dann noch lange nicht weiss ob er dann auch richtig funktioniert und wie lange. Getriebeteil ist kaputt und wie schnell ist auch mal das Hydraulikteil von dem Antriebsmotor kaputt. also sind 450 € für ein Teil was am ende vielleicht auch nicht funktioniert nicht sonderlich rentabel.Weiß jemand Rat oder kennt einen Schrottplatz wo man sowas bekommen kann?Herzlichen Dank schon malUweP.S.Es handelt sich um einen Bobcat 322, aber von einem 320 sollten die wohl auch passen, SOM ist der ursprüngliche Hersteller, aber von denen hab ich nix gefunden im internet, ausser das vielleicht comergroup der Nachfolger der Firma ist. SN vom Bagger beginnt mit 5178. Typenschild von Antriebsmotor ist leider kaputt und nicht lesbar Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.