rossix 0 Geschrieben 8. Juli 2013 Geschrieben 8. Juli 2013 HalloIch wollte mal fragen wie man den Messing oder Bronzering abbauen kann der nach hinten abdichtet.Ich habe keine Ahnung ob ich die komplette Dichtung überhaupt als Ersatzteil bekomme.Zur Erklärung, die Kugellager hatten viel Luft das frische Öl lief direkt wieder zwischen die Kette.Holla, die Lager sind ja mal richtig teuer. Es sind 6922 oder auch 61822 (110x140x16). Habe unter 50 Doppelmark das Stück nichts gefunden. Jemand einen Tip?lg Zitieren
jsf 55 Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 100€ sollte dir dein Antrieb schon Wert sein. Find ich gar nicht so teuer wenn man bedenkt das der komplette Antrieb so 2000-3000€ kosten wird. . Hast du schon mal beim Bagger Hersteller angefragt? In seltenen Fällen ist es da billiger. Hatte ich schon mal bei O-Ringen. Beim ortsansässigen Industriebedarf 7€/stück beim Baggerhersteller nur 2€/Stück. Ansonsten noch mal googeln. meist findet sich doch irgendwo noch ein gutes Angebot.Grüße Zitieren
rossix 0 Geschrieben 9. Juli 2013 Autor Geschrieben 9. Juli 2013 Klar das Geld ist es mir wert, Lager sind bestellt.Habe in Hürth jemanden gefunden der noch für den Bagger Teile bestellen kann.Ersatzteil soll 6000 Euro kosten, ich meine einen kompletten Fahrmotor!Einzelteile leider nicht lieferbar, ich brauche diese Gleitringdichtung, nennt man das Teil so?Wonach muss ich denn suchen oder wer liefert so etwas? Zitieren
jsf 55 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Gleitringdichtung ist glaub ich richtig. versuchs mal bei enem Indutriebedarfshandel in deiner Nähe. Die könnten so etwas haben. Oder vielleicht direkt beim hersteller des Endantriebs nachfragen, falls der irgendwie aufindig zu machen ist. Vllt. ist auf dem Hydraulikmotor ein Schild.Grüße Zitieren
TausGV 5 Geschrieben 10. Juli 2013 Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo,such doch mal hier im Forum nach "Getriebe verliert Öl". Damit findest Du eine recht ausführliche und bebilderte Beschreibung einer solchen Reparatur incl. einer Bezugsquelle für die dabei verwendete Gleitringdichtung... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.