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Geschrieben
Hallo,

ihr habt sicherlich mal zwischendurch von meinem Leistungsproblem gelesen....

Gestern wollt ich am AB 1004 die Leitungen der Pumpen vertauschen um weitere Mesungen durchzuführen.

Ich will die Zuleitungen am Ventilblock tauschen, bekomme sie aber nicht los. Eine Seite hat nach Hammerschlägen und gegenhalten nach ewigen Versuchen aufgegeben, aber die andere bekomme ich einfach nicht los.

Da aber zwischen Schlauch und Ventilblock noch ein kurzes Rohr welches sich verbiegt habe ich nicht weiter Gewalt angewendet damit es nicht abbricht.

Hat jemand Tipps wie ich das losbekomme? Kann ich mit Wärme ( Heißluftfön) darangehen?

Ideen raus bitte....

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Geschrieben (bearbeitet)
Schlüssel drauf und vorsichtig mit ner Brechstange zwischen Festpunkt und Schlüssel kniepen... Vorsicht bei den hohen Kräften kann der Schlüssel auch abrutschen und durch die Gegend fliegen...

Damit habe ich an Drehdurchführungen und Schenkgetrieben bisher alles losbekommen...

Warm machen ist keine so gute Idee an Hydraulik...
bearbeitet von caterpillar91
Geschrieben
Hab es mit einem Heissluftfön erwärmt und dann auch gelöst bekommen...

Also warum keine dosierte Hitze?

Hydrauliker sagte mir kannst mit dem Brenner richtig heiß machen....
  • 2 weeks later...
Geschrieben
Fön geht ja nocht, habe ich aber noch nie ausprobiert und hätte ich auf anhieb auch nicht für sonderlich Effektiv gehalten...

Hydrauliker sagte mir kannst mit dem Brenner richtig heiß machen....



Probiers aus whistling.gif Aber dann erzähl uns keinen wenn alle Dichtungen weggeschmorrt sind, das Gehäuse brüchig wird (Stichwort: Gefügeveränderung) oder sogar ne Schieberstange verzundert kreisch.gif Achso was mit Rückstellfedern im inneren von Ventilen passiert möchte ich auch nicht wissen wank.gif vibrate.gif

Ich hab in meiner Ausbildung gelernt nichts in diesem Bereich warm zu machen... Rostlöser, Hebel und gute Schlüssel mussten immer reichen...
Geschrieben
Hallo wave.gif

Also ich würd mit ner kleinen Eisenstange oder Meißel und nen Hammer vorsichtig von allen Seiten auf das Ventil klopfen. Dann mit einen Schlüssel lösen.

Hab ich von meinen alten Chef gelernt und hat schon ware Wunder bewirkt...


Hoffe es funktioniert bei dir

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