Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 10. September 2013 Geschrieben 10. September 2013 guten abend zu deiner fehlerbeschreibung hab ich das richtig verstanden das der Löffelstielzylinder beim Beugen einen punkt hat das er in der vertikalen lage kurz pendelt und dann sich weiter bewegt und das problem stärker auftritt je mehr masse im löffel drin ist dann liegt es daran das dein zylinder voreilt duch das gewicht und nicht genügend öl nachgefördert wird hier bitte das drosselrückschalgventil einstellen bzw eins verbauen wo das sitzt kann ich dir nicht sagen entweder direkt am zylinder oder aber am steuerventilausgang mfg Zitieren
BigB 0 Geschrieben 11. September 2013 Geschrieben 11. September 2013 Hi,Erstens solltest du wissen das dein 25er nicht mehr der neuste ist. Die Zahnradpumpen werden wohl im laufe der Jahre ein wenig gelitten haben und wohl nicht mehr genug leistung bringen. Du wirst wohl irgendwan nicht drum rum kommen eine neue Pumpe ein zu bauen. Die 150 Bar scheinen mir sehr wenig.Das "Luftloch im bendelarm" defeniere ich jetzt mal als aussetzen des stielzylinders. Was bei so alten maschinen, beim ansteurern mehrerer Funktionen, normal ist. Dank der alten Zahnradpumpen technik die nicht ausreichend Liter bringt.Wurde nur die äusere manschette am Zylinder abgedichtet? Wenn ja denke ich mal das der zylinder innerlich undicht ist. Wenn die Maschine warm ist ist das Hydrauliköl natürlich dünn flüsigger womit es leichter, lekagen durch dringt. Natürlich kann es auch sein das Steuerbacken deiner Steuerbatterie undicht geworden ist. Wenn das mit der schnwekbremse auch noch da ist.Sowas ist allerding mit "Ferndiagnose" Schwer festzustellen.Wer Fehler findet darf sie behalten ;-)Gruß Daniel Zitieren
Mario844 0 Geschrieben 7. November 2013 Autor Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Danke euchso weiter:hab heut probiert unter schwerer last git der stiel auch sehr nach wenn er voll gestreckt ist...aber das ist nicht mein momentanes problem ... mein problem..der bagger hatt Kraft ohne ende also ich sag er ist nicht schwach...schwach wird das schild und der Laufwerkantireb... ich merke es sehr ein wenig dreck und ich stehe... mit dem schild ausheben wenn er warm ist schwer......kommt die pumpe? ein teil oder die ganze??Bitte um tipps lg Mario bearbeitet 7. November 2013 von Mario844 Zitieren
Svenson 0 Geschrieben 9. November 2013 Geschrieben 9. November 2013 Mach doch als erstes mal den Hydraulikfilter raus und schau ob irgendeine Art Späne,Verschmutzung oder ähnliches darin sind.Wenn Metall bzw Aluspäne dran hängen siehts schlecht für die Pumpenaus,aber wie Dniel schon sagt,Ferndiagnose ist immer so ne Sache....Lg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.