Bauforum24 1.291 Geschrieben 4. Juli 2013 Geschrieben 4. Juli 2013 Das Unternehmen Egyptian Transportation & Logistics (Etal) transportierte sechs Transformatoren auf Scheuerle InterCombi von zwei Häfen am Roten Meer zum Kraftwerk Giza North. Dank der detaillierten Projektplanung von Etal und den zuverlässigen Fahrzeugen von Scheuerle konnten alle Hindernisse überwunden werden und der Transport erreichte pünktlich und sicher seinen Bestimmungsort. Bauforum24 Artikel (21.06.2013): 13 Achslinien InterCombi von Scheuerle transportieren 310 t Turbine Egytrans, die Muttergesellschaft von Etal, gehört schon seit 1973 zu den führenden Anbietern integrierter globaler Transportdienstleistungen und -lösungen in Ägypten. Zusätzlich zum Transport von außerordentlich schweren oder großen Ladungen bietet Etal seinen Kunden eine Reihe von Dienstleistungen an und garantiert pünktliche Transporte, selbst wenn die äußeren Umstände eine Herausforderung darstellen. In diesem Fall waren sie in der Tat widrig ? eine erste Überprüfung zeigte, dass die einzige Möglichkeit des Transports der Transformatoren zur Baustelle unter anderem auch bedeutete, sie teilweise auf einem Lastkahn über den Nil zu schleppen, und zwar von der Anlegestelle in Tibin bis zur provisorischen Anlegestelle in Khatatba, und dann von dort schließlich auf Scheuerle InterCombi bis zur Baustelle selbst. Der Transport der sechs Transformatoren mit einem Gewicht von je 146,5 Tonnen erwies sich aufgrund der schlechten Straßenbedingungen als schwierige Aufgabe. Vor allem große Unebenheiten forderten die Maschinen heraus ? kein Problem für den InterCombi mit seinem 650mm-Achsausgleich. Unebenheiten oder extreme Temperaturen ? der Scheuerle InterCombi meistert schwierige Bedingungen problemlos.Der Transport startete in den Häfen von Sokhna und Adabiya am Roten Meer. Das erste Ziel war die Anlegestelle in Tibin, wohin die 7,42 m x 4,31 m x 5,10 m großen Transformatoren auf Scheuerle InterCombi mit 14 Achslinien transportiert wurden. An der Anlagestelle in Tibin wurden die Transformatoren mit einem Raupenkran auf einen Lastkahn geladen. Der Lastkahn transportierte die Transformatoren dann den Nil flussaufwärts bis zur provisorischen Anlegestelle in Khatatba, einer speziell für Etal gebauten Abladestation in der Nähe des Giza-Kraftwerks. An der provisorischen Anlegestelle in Khatatba wurden die Transformatoren gelagert und später zur Baustelle des Kraftwerks Giza North transportiert. Ankunft an der Anlagestelle in Tibin auf Scheuerle InterCombi.Ganz egal, ob unebene Straßen oder extreme Temperaturen in der Wüste ? die InterCombi Plattformwagen wurden so konstruiert, dass sie sowohl die Herausforderungen von Langstreckentransporten auf der Straße als auch besondere Betriebsbedingungen meistern können. Die modulare Bauweise bietet eine umfangreiche Auswahl an Transportlösungen, welche auf 2-, 3-, 4-, 5-, 6-, 7- und 8- achsigen Plattformwagen basieren. Diese können längs oder seitlich gekuppelt werden. Mit einer technischen Achslast von 36 Tonnen ist der InterCombi für den sicheren Transport schwerer Ladungen geeignet und bietet ausreichend Reserven durch die robuste Bauweise des Rahmens, auch bei extremen Ladungen. Als Erweiterung der InterCombi-Serie ist der InterCombi PB (Power Booster) erhältlich, der mit einer zuschaltbaren PowerPack Unit (PPU), z.B. für Steigungen, ausgestattet ist, und dies ohne Einsatz einer zusätzlichen Zugmaschine. Abladen der Transformatoren am Kraftwerk Giza North. Weitere Informationen: Scheuerle Webseite (© Fotos: Scheuerle) Mehr News aus der Baubranche... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.