Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Techniker!

habe ein Problem mit unserem Ar65 Bj 2000 mit ADS.

Wenn ich eine Last ca 1,4 Tonnen auf der Gabel habe und anhebe ist alles gut viel Feingefühl möglich.

Als ich die Last runterlassen wollte, gaaaanz langsam, ging es schnell runter, ein loslassen vom Joystick bremste die gabel aber alles fing an zu schaukeln.

dann habe ich immer nur getickert zum runterlassen, was auch geschaukelt hat.

Ein Bekannter sagte, es könnten 2 Patronen sein, die aussehen wie ein großes Ei an der Ölpumpe.

Habt ihr eine Idee, welches dieses Problem beheben könnte? Auch die Lenkung geht mal anfangs schnell und dann langsam, dann wieder schnell, bei gleicher drehgeschwindigkeit am Lenkrad.

Hoffe ihr könnt mir helfen, muss am Freitag wieder Teile laden mit 1,4Tonnen Gewicht.

Dazu kommt noch, dass der Schalter für Differentialsperre nichts im Display anzeigt. Hat es was damit zu tun?

Freundliche Grüße.

Andreas bearbeitet von AndreasKaput

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

dein Kollege meint vermutlich den Druckspeicher. daran könnte es durchaus liegen. Die Druckspeicher können unter anderem dienen Schwingungen im Hydraulikkreis zu dämpfen. Du kannst den Speicher prüfen in dem du ihn abschraubst. vorher Hydraulikanlage drucklos machen natürlich. Ist der Speicher komplett mit Öl gefüllt ist er kaputt. Siehst du wenn du von oben in den Speicher schaust direkt eine Metallplatte ist er ok.
Wo der Speicher bei deinem Radlader sitzt weiß ich allerdings nicht. Einfach mal nach einem großen schwarzen "Ei" suchen.

Viele Grüße
Geschrieben
Danke für die schnelle Antwort!

Habe 2 Grüne eier auf dem Hydraulik block. Wie macht meine so eine Anlage drucklos?
Geschrieben
Hi. Drucklos... Ich kenne es nur so. Motor aus, Zündung an und die Joystick in alle Richtungen bewegen. Dadurch wird er drucklos.
Geschrieben
guten abend

zuerst müßtest du fest stellen ob dieses problem nur einmalig so auftaucht und ob es immer so ist

an den druckspeicher der lastschwingungsdämpfer wird es kaum dran liegen da diese erst zugeschaltet werden bei einer bestimmten geschwindigkeit

ich würde eher mal schauen ist da eine senkdrossel verbaut und ist diese richtig eingestellt
oder aber der schieber / joystick arbeitet nicht sauber

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...