Savage_King 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 hallo,wir haben uns einen takeuchi tb 25 zugelegt. nur sind da ein paar sachen, die mich grübeln lassen: 1.wenn ich langsam anfahre fängt der bagger an sich auf zu schaukeln. (hebel etwa auf halber stellung, schaukelt nach vorne und hinten)drück ich die hebel voll durch und er seine volle geschwindigkeit hat, fährt er normal weiter ( kein schaukeln).2.wenn man während dem fahren zb. den arm bewegt, oder die schaufel schließt oder die kabine dreht, dreht sich eine kette plötzlich langsamer (müsste die linke sein). is das so, oder steckt da irgendwo ein fehler drin ? (nervt halt mit der zeit)3.kann man die geschwindigkeit für den fahrantrieb irgendwo einstellen dass er langsamer läuft (unter dem fußboden ?)4. trotz überholter lichtmaschine geht während dem betrieb ab und zu die warnkontrollleuchte an. dauert mal 2 minuten oder auch mal 15 minuten bis sie wieder von alleine ausgeht. bagger springt immer super an, also ladet sie. weiß jemand, welches kabel dafür zuständig ist und was man tun könnte ? danke für antwortengruß savage_king Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 (bearbeitet) guten abend das mit dem aufschaukeln im halb angesteuertem fahrantrieb liegt oftmals daran das während des aufschaukelns sich die fahrhebel sich mit bewegen und dadurch sich das ganze system aufschwingt hier hilft nur gefühlvolles fahren oder aber die vorsteuerung entsprechend mit blenden zum beruhigen zu bringen was aber auch nicht immer den gewünschten erfolg bringt letztendlich kannst du es durch eine aufgezeichnete messung feststellen oder aber du machst dir mal zum testen anschläge unter den pedalweg und dann wirst sehen der fährt sauber das der fahrantrieb bei gleichzeitigem bewegen des auslegers evtl einseitig zieht liegt daran das das system unterversorgt ist auch hier muß der fahrer entsprechnd die hebelauslenkung korrigieren es gibt maschinen mit einer geradeauslaufdüse bzw bei großgeräten wird ein geradeauslaufventil mit angesteuertzur lichtmaschine die klemme 61 ( meißt mit einem blauen kabel ) ist das kabel für die lichtmachinenkontrolle hier mal durchprüfen wenn der fehler auftaucht ob von beiden seiten spannung vorahnden ist dann müßte das licht aus gehen falls du noch detail infos brauchst schreib nochmal mfg bearbeitet 27. Juni 2013 von Hydraulikdoktor Zitieren
Savage_King 0 Geschrieben 30. Juni 2013 Autor Geschrieben 30. Juni 2013 hayvon der hydraulikpumpe gehen ja 3 schläuche weg, da ist es doch eigentlich logisch, dass man das fahrwerk auf einen hydraulikmotor legt ( denk ich mal) damit der antrieb seine kraft durch einen motor bekommt und nicht die kraft durch andere zylinder verliert. wie ist denn da der aufbau in solchen systemen ? stimmt das was ich meine ?wäre es dann möglich hinter den einen motor eine drosselung einzubauen (per handrad, und einen rücklauf zum tank) um die geschwindigkeit etwas zu nehmen ? hat er dann noch die selbe kraft ?und zur lichtmaschine: es gibt 1 großes plus kabel, 1 2adriges kabel und 1 1adriges kabel, kann mann auch einfach das kabel abklemmen ? ( ist mir eigentlich egal, ob da die kontrollleuchte funktioniert, solange er problemlos startet) oder muss das dran sein, damit das piepsen aufhört ?danke Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 1. Juli 2013 Geschrieben 1. Juli 2013 ich versuche mal es so zu erklären wenn dort eine dreifachpumpe verbaut ist dann werden auch mehrere unterschiedliche kreise versorgt oftmals zb Pumpe 1 in der reihenfolge ausleger /löffel / fahren links Pumpe 2 Schwenken / stiel / fahren rechts Pumpe 3 zusatz knicken schild wenn du wie zb hier dann geradeaus fahren willst und aber dabei den stiel bewegst dann wird ein teil des volumenstroms vom fahren weg genommen , hier spielt es dabei eine rolle welche bewegung mehr druck benötigt diese wird langsamer öl sucht sich den leichteren weg da üblicherweise bei einer drosselsteuerung der block paralell geschaltet wird dieses muß dann der baggerfahrer selbst ausgleichen indem er die bewegung entsprechend androsselt den fahrantrieb so an zu drosseln mittels einer drossel ist wenig sinnvoll du hast doch deine fahrpedale ich hoffe ich konnte dir es ein bisschen erklären mit deinem elektrischem problem heist das das der warnsummer angeht wenn die ladekontrolllampe brennt ?hast du schonmal geschaut ob du eine saubere masse hast evtl ist die diodenplatte der lichtmaschine defekt . merke niemals ohne battreie betrieben mfg Zitieren
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