Belze 0 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo zusammen,ich habe bei meinem Bobcat 331 Bj. 2000 mit knapp 3000Std. folgendes Problem: Beim Schwenken und Einziehen mit dem linken Joystick hat der Bagger keine Kraft, beim gleichzeitigen bedienen der Funktionen bleibt der Arm fast stehen. Leider habe ich im Netz nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.Hat vielleicht jemand einen Hydraulikplan vom 331 oder vielleicht sogar eine Lösung des Problems?Vielen Dank für Eure Antworten Zitieren
Belze 0 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo zusammen,wir haben uns nochmal Gedanken zu unserem Hydraulikproblem gemacht.Unserer Meinung nach könnte eine der Drillingspumpen nicht genug Druck bringen. Leider wissen wir nicht, welche Pumpe welchen Druck bringen muß, bzw. welche Pumpe für was ist und ob wir die Anschlüsse einfach so zur Probe tauschen könnenHat jemand eine Prüfanleitung für die Hydraulikanlage?Vielen Dank schon mal für Eure HilfeBelze Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 hallo guten abend ihr seit dem fehler dicht auf der spur da wird eine pumpe verschlissen sein ihr könnt die druckschläuche tauschen ich gehe davon aus das auch 2 steuerblock eingänge vorhanden sind es handelt sich bei euch um eine klassische 2 kreis anlage meißtens sind prüfanschlüsse mit dem gewinde M16 mal 2 verbaut landläufig auch minimeß genannt hier könnt ihr mittels minimeßschlauch und eines manometers die drücke prüfenein hinweis eine gute pumpe bringt im standgas etwa den selben druck als im vollgas ca 10 bar unterschied mfg meld dich wenn den fehler gefunden hast Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.