Bulldog_2016 0 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo,ich bin in dem Forum neu ,ich besitze einen alten Kramer-Baggerlader 415 mit einem 3 Zylinder Deutz- Motor,das Baujahr ist mir nicht bekannt und habe keinerlei techn. Unterlagen darüber.Auf dem rechten Holm des Daches rechts unten ist eine Nr. eingeschlagen " 10634 ".Ich weiß diese Nr. nicht einzuordnen.Da ich dem "alten Herrn" jetzt mal was Gutes tun will, möchte ich dem Motor einen kompl. Ölwechsel und auch neues Hydraulikölgeben.Leider habe ich keinerlei Unterlagen wie Bedienungshandbuch und Ersatzteilliste und frage hiermit an, wer mit techn. Unterlagen (auch in Kopieform) mir da weiterhelfen kann.Für entstandene Kosten käme ich auf.In der Hoffnung das mir da einer weiterhelfen kann, verbleibe ich Zitieren
M.Schörmann 0 Geschrieben 26. Juni 2013 Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo Bulldog,Baggerlader 415 Der motor sollte ein F 3 L912 sein.Und Zum Thema ÖL, hier wird von einem 4Zylinder geschrieben, aber der Gleiche Motortyp. ÖL bearbeitet 26. Juni 2013 von M.Schörmann Zitieren
Bulldog_2016 0 Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo M. Schörmann,danke für die rasche Antwort,das Öl für in den Deutz-Motor war mir klar,ich nehme in meine Oldies (Deutz, Holder) immer Einbereichsöl SAE 30, da sie nur im Sommer bewegt werden,mir geht es aber auch um die Sorte des Hydraukiköls für in den Baggerlader undwelche Menge man einfüllen muß.Interessiert bin ich hierfür an techn. Unterlagen und habe solche auch nach langem Suchen noch nicht gefunden.Gruß Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.