Allgäu - Busfahrer 333 Geschrieben 29. Juni 2013 Geschrieben 29. Juni 2013 Wollte nicht PORR, einen Teil der ALPINE übernehmen ? Zitieren
derKarl 21 Geschrieben 3. Juli 2013 Geschrieben 3. Juli 2013 Wollte nicht PORR, einen Teil der ALPINE übernehmen ? Strabag und Porr sind glaub ich grad die 2 größten Interessenten... Zitieren
MaMu 40 Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 (bearbeitet) Und wenn man als "Großer" realistisch kalkuliert hat man gegen die "Kleinen", die ohne teils Geräteabschreibungen kalkulieren auch keine Chance.Was sagt uns das? -> TeufelskreisAbhilfe könnte eine Änderung des Ausschreibungsrechts bringen. Z.B. der Billigste fliegt automatisch raus.Da muss nix geändert werden. Nach § 16 (6) 1. VOB/A 2012 darf der Zuschlag auf einen unangemessen hohen oder niedrigen Preis nicht erteilt werden. In Deutschland fehlt es bloss an Menschen, die einen Ar... in der Hose haben und ihre Arbeit richtig machen. Das geht schon, das braucht man heute nicht mehr! Und alle ruhen sich auf dem Mist anderer aus und machen die dann verantwortlich. Selber mal was in die Hand nehmen und was ändern wollen nix!Wenn ich hier manchmal sehe, wie die Baustellen koordiniert werden wird mir schlecht. Da kann man ja auch kein Geld verdienen. Und über Leistung können das anscheinend heute nur noch die allerwenigsten! Lug und Betrug ist die Devise. Dabei hat man mit der Bescheisserei genausoviel Arbeit. bearbeitet 5. Juli 2013 von MaMu Zitieren
meisterLars 262 Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Nach § 16 (6) 1. VOB/A 2012 darf der Zuschlag auf einen unangemessen hohen oder niedrigen Preis nicht erteilt werden. Und? Wen interessierts? Wenn man dann sieht, was manche Unternehmen für Kampfpreise bei Submissionen machen, dann wirds einem schlecht. Die ausschreibenden Stellen freuen sich nen Ast, weils so schön billig wird und der normal kalkulierende Unternehmer hat die Arschkarte.Ich habs schon mehrfach erlebt, dass bei Submissionen Preise aufgerufen wurden, die mal gut 40% unter dem realistischen Tarif liegen. Generation "Geiz ist geil" find ich scheiße. Lieber gutes Geld für gute Arbeit. Zitieren
angemeldet 0 Geschrieben 17. Juli 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 der normal kalkulierende Unternehmer hat die Arschkarte.Lieber Meister Lars,mit "normal" kalkulieren kannst Du nirgends einen Blumentopf gewinnen. Da muss dann doch schon etwas mehr kommen.unter dem realistischen Tarif liegen.Was ist denn ein "realistischer" Tarif????Ansonsten gilt immer noch:Der Gruß des Krauters ist der Jammer! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.