Bauforum24 1.291 Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Pfedelbach/Hamburg, Juni 2013 - Die deutsche Schwerlast- und Projektspedition Bohnet GmbH aus Kirchdorf in Baden-Württemberg fährt ihren ersten Transport mit dreizehn neuen Achslinien InterCombi von Scheuerle. Bei Wind und Regen wurde dabei eine 310 Tonnen schwere Kraftwerksgasturbine der Firma Siemens im Hamburger Hafen auf ein Frachtschiff verladen. Bauforum24 Artikel (23.05.2013): Scheuerle SPMTs bewegen 12.000 Tonnen Statoil-Plattformsegment Mit dreizehn, kürzlich neu erworbenen, Achslinien Scheuerle InterCombi transportierte die Firma Bohnet eine Kraftwerksgasturbine der Firma Siemens vom Logistikanbieter Wallmann & Co. in Hamburg zum Hafen, wo die Turbine zum weiteren Transport auf ein Frachtschiff verladen wurde. Mit Außenmaßen von nur 11,00 m x 4,80 x 4,90 m (L x B x H) war die transportierte Last äußerst kompakt. In diesem Fall sind die Außenmaße kein Problem, das eingesetzte Fahrzeug muss jedoch besonders biegesteif und punktuell belastbar sein. Dabei setzt Bohnet bereits seit langem auf Fahrzeuge von Scheuerle. ?Jeder Transport ist verschieden und manche sind eben herausfordernder als andere. Wenn das der Fall ist, setzen wir auf Fahrzeuge von Scheuerle. Dann wissen wir, dass wir auf der sicheren Seite sind" so Fuhrparkleiter Stefan Stich. Dreizehn neue Achslinien InterCombi von Scheuerle ergänzen den Fuhrpark der Spedition Bohnet. Ersteinsatz: Der Transport einer Kraftwerksgasturbine der Firma Siemens von der Lagerhalle zum Kai im Hamburger Hafen.In den frühen Morgenstunden wurde die Turbine aus dem Hause Siemens hydraulisch in der Halle angehoben und verladen. Danach setzte sich die 30,00 x 4,80 x 6,00 m (L x B x H) große und insgesamt 380 Tonnen schwere Kombination aus Scheuerle InterCombi mit Schwanenhals langsam in Bewegung. Mit 36 Tonnen Achslast und 650 mm Hub war die InterCombi-Plattformwagenkombination der Last und den Straßenverhältnissen spielend gewachsen. Im Schneckentempo ging es Richtung Hafenbecken, quer über das Gelände von Wallmann & Co. Das Umfahren der Hallen, Containerstapel und Dockanlagen war dabei, dank Lenkwinkeln bis 60°, kein Problem. Der Kran setzt an: Noch steht die Last sicher auf dem Scheuerle InterCombi.Am Kai wurde es noch einmal spannend, da kurz der Wind auffrischte und der Dauerregen die Verladung auf das Schiff zusätzlich erschwerte. Die zwei Liebherr Hafenmobilkräne mit zusammen über 300 Tonnen Tragkraft konnten trotzdem die Turbine aufnehmen, ruhig halten und auf das, an dem 640 Meter langen Dock bereitgestellte, Frachtschiff verladen. Stürmische Begegnung: einmal vom Scheuerle InterCombi abgehoben, sichern Arbeiter die Last gegen Schwingungen durch den starken Wind. Weitere Informationen: Scheuerle Webseite (© Fotos: Scheuerle) Mehr News aus der Baubranche... Zitieren
nick.jemis 0 Geschrieben 22. Oktober 2013 Geschrieben 22. Oktober 2013 Sie haben eine unglaubliche Arbeit, Jungs, wirklich getan! Ich habe noch nie ein so sperriges Ladegut in meinem Leben gesehen habe. Zeigen Sie uns ein paar Bilder, wie Sie es taten. Vielen Dank. Zitieren
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