FatCatGotHot 16 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Das ist schon traurig,wenn man mit ansehen muss wie solche Maschinen einfach aus Spass verunstaltet werden. Aber man sollte auch mal Fragen warum die sowas machen,ich denke nämlich das die hohe Arbeitslosigkeit daran Schuld ist.Weil wenn Jugendliche Arbeitslos sind und alleine wohnen kommen sie halt auf so blöde Gedanken,weil sie nicht wissen wie sie den Tag rumbringen sollen. :bagger3: :bagger3: Aber ich denke wenn die Arbeitslosigkeit besser wird werden solche verunstaltungen auch weniger. Gruß CAT5080←Also ich hatte schon oft in Jugendtreffs Kontakt mit Jugendlichen aus dieser Szene. Das die alle frustrierte Arbeitslose sind, die zuviel Zeit haben, kann ich nicht sagen...da gibt´s viele erfolgreiche, Studente und so weiter. Die malen halt gern und denen geht eher unsere Konsum-Gesellschaft mit ihren Problemen und der Anonymität des Einzelene gegen den Strich. OK finde ich aber auch nicht wenn man, nur um sich auszuleben, das Eigentum anderer anpinselt. Wenn jemand sein haus grau haben will-was geht mich das an? Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt sitze ich da zwischen 2 Stühlen. Ich finde es nicht gut , sich zu meinem Vergnügen an dem Eigentum anderer zu vergreifen. Ich kenne aber auch viele Menschen die sich durch Graffity ausleben und richtige Kunstwerke erschaffen-hier in KA haben wir eine hammerschöne Freewall, das sieht einfach gut aus.Was mir nicht gefallen hat, waren so Meinungen wie "Gesicht ansprühen". Der Ärger ist berechtigt, aber durch Ohrfeigereien wird der weiter bestehen. Das einzige, was da hilft, ist aufeinander zugehen und reden. Damit die verstehen, warum ihr Schaffen andere ankotzt und damit ihr versteht, wie sowas passieren kann. Naja, in diesem Sinne Wünsche ich euch allen ein schönes Ostern!Gruß von dem Max ausm Walzbachtal Zitieren
Roadmaker 2 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Ist zwar net so schlimm wie auf den vroigen Bildern...aber allein der Versuch ist starfbar Als Kreatvitätspreis wären hier Eimer und Schwamm zu vergeben... Aufgenommen auf der Baustelle des Donau-City-Centers in Ingolstadt.Das ist aber eindeutig Baustellen Signalfarbe,das heisst, dass es einer der Bauarbeiter selber gemacht hat.Wenn nicht... selber schuld, das eine Dose irgendwo rumflog GrußAndreas Zitieren
max 5 Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 Also am Schild oder Löffel hab ich das schonmal gesehen. War der Spaß der Mitarbeiter in der Pause. Also soweit ncihts bedenkliches. Zitieren
Gast Bramscher Geschrieben 24. März 2005 Geschrieben 24. März 2005 (bearbeitet) Wie schon erwähnt wurde hat halt keiner mehr Respekt vor den sachen anderer!Das ist bei uns in der Firma nicht anders,wenn die Klamotten aus der Großstadt wieder kommen sind sie entweder beschmiert oder mutwillig zerstört worden.Bei uns hatten die mal nen Abrollgerätecontainer von 3,5x2,5x2,5m komplett beschmiert mit so nem Müll.Das sind halt die letzten Hirni's die sowas machen. bearbeitet 24. März 2005 von Bramscher Zitieren
Gast Geschrieben 8. April 2005 Geschrieben 8. April 2005 scheint sich was zu tun in der Sache:Schily will Graffiti-Sprayer mit Hubschraubern jagen- Testlauf mit Bundesgrenzschutz in Berlin erfolgreich Hamburg (AFP) - 08.04.2005 05:43 UhrNach einem erfolgreichen Test in Berlin will Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) jetzt bundesweit mit Hubschraubern des Bundesgrenzschutzes gegen Graffiti-Sprayer vorgehen. "Graffiti-Sprayer beschädigen unsere Häuser, zerstören unser Stadtbild, machen nicht einmal vor Denkmälern halt", sagte der Minister. "Die Beseitigung der Schäden kostet Jahr für Jahr viele Hundert Millionen. Deshalb setzen wir die Polizei konsequent ein, auch unsere Hubschrauber."In Berlin hatte ein BGS-Hubschrauber bei zwei Nachteinsätzen in dieser Woche mit seiner Wärmebildkamera vier Sprayer auf frischer Tat ertappt und acht geplante Graffiti-Aktionen verhindert, berichtet die "Bild"-Zeitung unter Berufung auf den Bundesgrenzschutz.Auch Innenexperten im Bundestag plädieren für einen bundesweiten Einsatz. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) sagte der "Bild": "Um die Graffiti-Seuche einzudämmen, brauchen wir Hubschraubereinsätze bundesweit." Der rechtspolitische Sprecher der FDP, Jörg van Essen, sprach von einer "wirksamen Methode". Der innenpolitische Sprecher der SPD, Dieter Wiefelspütz, wird mit den Worten zitiert: "Das könnte bundesweit funktionieren." Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.