Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hat der Motor in der C-Serie noch die Reiheneinspritzpumpe oder eine Verteilerpumpe schon? Aufjedenfall ist der Absteller auf der Komponente als kleines Ventil verbaut 2polig Kabelanschluss musst du mal nachschauen. Kannst du testen wenn du den Stecker abziehst darf er gar nicht angehen. Ein großer stecker wegen Oxidation und dann nur die Funktion betroffen denke ich weniger. Beim fahren ja okay morgens die Warnmeldung der muss Speicher füllt sich ja auf erst dann geht die meldung weg. Ich würde den Druck vom Ventil ausgang Rückwärts kontrollieren um das Wegeventil ausschließen zu können da es ja wie ein Druckminderer arbeitet um Proportional die Pumpe auszuschwenken könnte es bei zähflüssigen kalten Öl probleme haben vernüftig zu arbeiten.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Hat der Motor in der C-Serie noch die Reiheneinspritzpumpe oder eine Verteilerpumpe schon? Aufjedenfall ist der Absteller auf der Komponente als kleines Ventil verbaut 2polig Kabelanschluss musst du mal nachschauen. Kannst du testen wenn du den Stecker abziehst darf er gar nicht angehen. Ein großer stecker wegen Oxidation und dann nur die Funktion betroffen denke ich weniger. Beim fahren ja okay morgens die Warnmeldung der muss Speicher füllt sich ja auf erst dann geht die meldung weg. Ich würde den Druck vom Ventil ausgang Rückwärts kontrollieren um das Wegeventil ausschließen zu können da es ja wie ein Druckminderer arbeitet um Proportional die Pumpe auszuschwenken könnte es bei zähflüssigen kalten Öl probleme haben vernüftig zu arbeiten.

Hallo Marcel wave.gif
Ou das kann ich dir gar nicht sagen besser gesagt wo sehe ich das!??Wo genau sitzt der Absteller sagst du!?

Ja genau so ist es die Meldung und Warnton geht nach einigen Sekunden weg auch zeigt er dies nicht Täglich an meistens nach dem Wochenende kommt die Meldung "Bremsdruck zu niedrieg"!
Hmm ja dann müesst ich mal den Mech. darauf aufmerksam machen das es daran liegen könnte.

Viel mehr als das nervt mich eigentlich eh das mit dem Absteller!

Dank dir für die Tipps

mfg Martin
Geschrieben
das der druck in den speichern evtl übers wochenende ganz abfällt ist normal bzw nicht grund zur besorgnis

um den fehler zu finden bleibt nichts anderes übrig als eine messung vor zu bereiten

um die vorsteuerdrücke und gleichzeitig die bremsdrücke von beiden kreisen und vom federspeicherkreis zu ermitteln

dann siehst ob der schieber aufmacht und ob dann auch die bremsen öffnen

ggf den hochdruck mit messen

mfg
Geschrieben

das der druck in den speichern evtl übers wochenende ganz abfällt ist normal bzw nicht grund zur besorgnis

um den fehler zu finden bleibt nichts anderes übrig als eine messung vor zu bereiten

um die vorsteuerdrücke und gleichzeitig die bremsdrücke von beiden kreisen und vom federspeicherkreis zu ermitteln

dann siehst ob der schieber aufmacht und ob dann auch die bremsen öffnen

ggf den hochdruck mit messen

mfg

@Hydraulikdoktor,
ja das mit der Meldung ist mir bewusst da hab ich mir auch nicht gross Gedanken gemacht.
Hmm ja das scheint mir auch so hat mir der Mech. auch schon gesagt Druck messen aber wahrscheinlich erst wenn der Jahresservice gemacht wird! sad.gif
Manchmal fährt er im Schilkrötengang nur 5 anstatt 7 km/h könnte das auch damit zusammenhängen?Wenn man ihn dann abstellt und wieder anlässt läuft er wieder ganz normal 7 km/h!

Hab heut nach dem er wieder nicht abgestellt hat mal div. Stecker ausgezogen und wieder eingesteckt, dann ging es nacher kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein,kann mir denn niemand sagen wo dieses Abstellsolonoyd oder wie das teil heisst sitzt oder denn Stecker dazu dann könnt ich da mal nachschauen ob das Kabel etc. i.o. ist!

mfg Martin

PS: Danke top.gif bin für jeden Tipp dankbar yes.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...