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Geschrieben
Hallo,
hab folgendes Problem beim CAT Mobilbagger C Serie das seit einiger Zeit der Motor beim abstellen nachläuft bzw. dreht er noch 3-4 mal bis er dann abstellt!Servicetechniker hat mal per Laptop Fehler gelöscht doch das Problem besteht weiterhin komischerweise macht er das nicht immer manchmal ist tagelang alles i.o. dann tritt es wieder auf für einen halben Tag er meinte noch ev.Einspritzdüsen!??
Wer kennt sich aus und wüsste was das sein könnte !??

2.Problem der Bagger lässt sich morgens teilweise nicht anfahren also meistens rückwärts muess man das Pedal 3-5 mal treten bis er losfährt,reagieren tut er es gibt einen kleinen Ruck jedoch fährt er nicht weg!
Dies tritt in etwa gleichvielmals auf wie das oben beschriebene Problem!

Besten dank schon mal im vorraus für eure Hilfe.

mfg Martin wave.gif

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Geschrieben
hallo guten abend


du hattest einen servicetechniker da was hat er gesagt was als fehlermeldung kam ?

der geht her und löscht den fehlerspeicher und das wars .das ist ein guter techniker der hats drauf
dafür mußtest aber nichts bezahlen biggrin.gif

am besten ist es anhand des fehlercodes danach schauen wenn er dich in die richtige richtung führt ist es ok ansonsten mußt du feststellen um welchen motor es sich handelt

ist es ein alter motor dann eher richtung absteller schauen ob der sauber schließt
bzw nicht schwergängig ist

zum fahrproblem
wenn du schreibst das er einen ruck von sich gibt und nicht fährt .
prüfe mal nach ob die bremse auch entsprechend aufmacht dies würde den ruck erklären

falls noch info brauchst meld dich nochmal

mfg
Geschrieben
@Hydraulikdoktor, erstmal danke für deine Info.
Er hat gesagt die Fehlermeldung seien andere nicht zusammenhängend mit meinem problem! Er hat einfach mal die Fehler gelöscht. Ausser beim 2. Problem wurde das Anfahrtsventil gwechselt hat jedoch nichts genützt das problem besteht ja weiterhin!

Der Motor ist ein 3054E ATAAC mit 91kw 4,4l. Perkins 4 Zylinder! Baujahr 2005
Läuft das mit dem Abstellen bei dem nicht über die Elektronik!?

Komischerweise kann man ja vorwärts praktisch immer abfahren meistens ist das problem zum rückwärts anfahren!

Die Bremse aufmacht?? könnte auch sein das wenn das Bremspedal nicht ganz offen wäre!?

Danke für deine Hilfe Mfg Martin
Geschrieben
Hallo, ich hatte das Problem bei einem 914G Radlader das der auch nicht ausging. Nur bei meinem Problemfall war innere Leckage in der Kraftstoffanlage man konnte quasi Saugleitung bzw. Niederdruckleitung vom Filter abnehmen und er lief trotzdem weiter weil sich die Pumpenkolben durch Leckage den Diesel aus der Pumpe raus saugten. Hatte vorher auch den kleinen Abstellmagnet erneuert weil ich dachte der macht nicht richtig zu. Und da würde ich anfangen. Diesen nachzumessen bzw. versuchen durch abziehen des Steckers müsste er sofort ausgehen wenn ja liegt der Fehler meines Erachtens in der Elektrik der dem Abstellventil zu lange trotz umgedrehten Zündschlüssel Strom gibt.
Zum Hydraulikproblem würde ich jetzt Theoretisch die Bremse ausschließen obwohl der Bremsspeicher natürlich auch erstmal vollgemacht werden muss von der Pumpe bis die Bremse geöffnet wird das sollte dir aber bei der C-Serie meine ich noch über die Bremslampe angezeigt werden oder ist da keine mehr vorhanden? Aber da du ja sagst nur Rückwärts sollte da alles okay sein. Verfügst du über einen Messkoffer für Hydraulik? Wenn müsste man mal das Blech unter Kabine demontieren und den Druck im kalten Zustand messen der vom Wegventil zur Hydraulikpumpe geht. Sollten ca. 30bar sein die die Pumpe schwenken stellen sollten für Rückfahrts fahren.

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben
Geschrieben

Hallo, ich hatte das Problem bei einem 914G Radlader das der auch nicht ausging. Nur bei meinem Problemfall war innere Leckage in der Kraftstoffanlage man konnte quasi Saugleitung bzw. Niederdruckleitung vom Filter abnehmen und er lief trotzdem weiter weil sich die Pumpenkolben durch Leckage den Diesel aus der Pumpe raus saugten. Hatte vorher auch den kleinen Abstellmagnet erneuert weil ich dachte der macht nicht richtig zu. Und da würde ich anfangen. Diesen nachzumessen bzw. versuchen durch abziehen des Steckers müsste er sofort ausgehen wenn ja liegt der Fehler meines Erachtens in der Elektrik der dem Abstellventil zu lange trotz umgedrehten Zündschlüssel Strom gibt.
Zum Hydraulikproblem würde ich jetzt Theoretisch die Bremse ausschließen obwohl der Bremsspeicher natürlich auch erstmal vollgemacht werden muss von der Pumpe bis die Bremse geöffnet wird das sollte dir aber bei der C-Serie meine ich noch über die Bremslampe angezeigt werden oder ist da keine mehr vorhanden? Aber da du ja sagst nur Rückwärts sollte da alles okay sein. Verfügst du über einen Messkoffer für Hydraulik? Wenn müsste man mal das Blech unter Kabine demontieren und den Druck im kalten Zustand messen der vom Wegventil zur Hydraulikpumpe geht. Sollten ca. 30bar sein die die Pumpe schwenken stellen sollten für Rückfahrts fahren.

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben


Hallo Marcel,
Dank dir erstmal für die Tipps! Wo ist denn der Abstellmagnet hat der das überhaupt oder geht das alles über die Elektrik?Und wo wär der Stecker zum ausziehen!?Könnte auch sonst ein Zentralstecker Oxidiert sein oder sowas in der Art!?(Hab mich jetzt mal geachtet 1 mal pro woche tritt das problem einen halben tag lang auf denn, es war letzten samstag und diesen freitag das er wieder nicht abstellte!)

Zum Bremsen bzw. abfahren, er hat im Display 2 Lampen 1 mal für P (Parkbremse) und 1 mal ! mit bremszeichen drauf jedoch leuchtet beim problem nie eine davon auf einzig kommt die Warnleucht teils am morgen mit der Displayanzeige "Bremsdruck zu niedrieg" jedoch unabhänging vom abfahren das heisst wenn der Fehler auftritt hab ich keinerlei Fehler oder Warnhinweise auf dem Display!

mfg Martin

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