Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben

Es war schwer, sich der Faszination des M 88 Bergepanzers (einer Abschleppfirma, mit Straßenzulassung?) zu entziehen, mir war nur etwas suspekt, wie sich so viele Leute da während der Fahrt sicher festhalten können, denn so viele Griffe werden da nicht drauf sein, jedenfalls wurde wohl auch aus diesem Grund mit moderatem Tempo gefahren, für ein sattes Motorengebrüll genügte es aber, man beachte den Turas und die Ersatzteile, schuckelig der schwere Schäkel...

2013/06/post-2032-1371382695_thumb.jpg

2013/06/post-2032-1371382726_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Seite 15

Auch ein Rücken kann ja bekanntlich entzücken....
Bin der stolze Fahrer der DK 60. War wieder ein schönes Treffen.... Nette Leute und ein bombenwetter!!!!!!
Freu mich schon wieder auf 2015.
Geschrieben
Hallo,

freue mich dass es gefällt, kannst schon stolz sein.

Aber ich glaube da hast du etwas an die Konkurrenz von Hanomag gedacht, mit dem K.

Die Deutz-Raupe müsste eine DK 60 sein, die früher D 60B hieß.
Durch ihr Bundeswehr-Vorleben dürfte die so gut wie neuwertig sein, nehme ich an.

Kannst du meine Vermutung bezüglich der Farbe bestätigen?

Gab es die für die Landwirtschaft vielleicht tatsächlich in Grün wie man es von den Deutz Radtraktoren kennt?

Gruß

Grader
Geschrieben
Hallo Grader. Ja mit dem DK hast du recht😳. Das ist tatsächlich eine Raupe aus Bundeswehrbeständen. Der Motor ist generalüberholt und hat erst 260 Std. drauf. Nachdem ich sie ja gestern ausgiebig fahren konnte hat sich auch der leicht Linksdrall weitestgehend gelegt, liegt wohl an den Bremsbacken die verglast waren. Im 5. Gang geht sie wie die Feuerwehr. Schade das es erst in zwei Jahren wieder soweit ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...