grader 14 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Geschrieben 16. Juni 2013 Es war schwer, sich der Faszination des M 88 Bergepanzers (einer Abschleppfirma, mit Straßenzulassung?) zu entziehen, mir war nur etwas suspekt, wie sich so viele Leute da während der Fahrt sicher festhalten können, denn so viele Griffe werden da nicht drauf sein, jedenfalls wurde wohl auch aus diesem Grund mit moderatem Tempo gefahren, für ein sattes Motorengebrüll genügte es aber, man beachte den Turas und die Ersatzteile, schuckelig der schwere Schäkel... Zitieren
CAT 324 E 1 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Seite 15Auch ein Rücken kann ja bekanntlich entzücken.... Bin der stolze Fahrer der DK 60. War wieder ein schönes Treffen.... Nette Leute und ein bombenwetter!!!!!!Freu mich schon wieder auf 2015. Zitieren
grader 14 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Geschrieben 16. Juni 2013 Hallo,freue mich dass es gefällt, kannst schon stolz sein.Aber ich glaube da hast du etwas an die Konkurrenz von Hanomag gedacht, mit dem K.Die Deutz-Raupe müsste eine DK 60 sein, die früher D 60B hieß.Durch ihr Bundeswehr-Vorleben dürfte die so gut wie neuwertig sein, nehme ich an.Kannst du meine Vermutung bezüglich der Farbe bestätigen?Gab es die für die Landwirtschaft vielleicht tatsächlich in Grün wie man es von den Deutz Radtraktoren kennt?GrußGrader Zitieren
CAT 324 E 1 Geschrieben 17. Juni 2013 Geschrieben 17. Juni 2013 Hallo Grader. Ja mit dem DK hast du recht😳. Das ist tatsächlich eine Raupe aus Bundeswehrbeständen. Der Motor ist generalüberholt und hat erst 260 Std. drauf. Nachdem ich sie ja gestern ausgiebig fahren konnte hat sich auch der leicht Linksdrall weitestgehend gelegt, liegt wohl an den Bremsbacken die verglast waren. Im 5. Gang geht sie wie die Feuerwehr. Schade das es erst in zwei Jahren wieder soweit ist. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.