Maxede 0 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Moin,ich habe mir sehr kurzentschlossen einen Takeuchi TB zugelegt. Siehe Bild. Leider habe ich weder die Chance vom Vorbesitzer eine Einweisung zu noch Unterlagen beigelegt bekommen. Daher zunächst die Frage: Welcher TB ist das genau? Das Typenschild ist leider sonst unleserlich, Takeuchi TB und Ende. Bilder im Web irritieren mich daher frag ich die Pro´s mal Für ein Datenblatt wäre ich dankbar.Dann: welches Öl und in welchen Mengen nehme ich am besten dafür, da bald was fällig ist. Messstab ist zwischen den Punkten angelangt. Getankt hab ich Diesel von der blauen Tanke. ( Frisst der auch Heizöl? )Und weiter: nach Eingewöhnung mit der Steuerung und ersten positiven Ergebnissen ( Baggern macht Spaß )habe ich den subjektiven Eindruck, dass der Auspuffqualm blau-grauer geworden ist und stinkt. Zudem geht er plötzlich gern mal aus, der Motor geht trotz Vollgasstellung am Handgashebel nur noch 3/4 Stark. Ein Unterschied zu vorher ist, leider, festzustellen. PS:: Ich nutze den Bagger nicht professionell, sondern nur um den Garten in den Griff zu bekommen. Danke für jede Antwort vorab.GrüßeMaxede Zitieren
Kamo69 1 Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Hast du den Motoroelstand kontroliert, wie ist der Stand und welche farbe hatt das Motoroel? Zitieren
Kamo69 1 Geschrieben 22. Dezember 2013 Geschrieben 22. Dezember 2013 Blauer Rauch ist schlecht, könnte sein, dass er Motorenoel verbrennt. Schaue unbedient den Motoroelstand und die Oelfarbe an! Zitieren
Thomas 6 Geschrieben 26. Dezember 2013 Geschrieben 26. Dezember 2013 Moin,ich würde grundsätzlich erst mal das Motoröl und alle Filter wechseln. Wahrscheinlich läuft er dann schon besser.Wenn nicht, unbedingt schauen, ob er Motoröl verbraucht. Gruß,Thomas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.