Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo A 901 C,
natürlich sollten alle O-Ringe erneuert werden, nur solltest du die Bauteile genau befunden, Kugelsitz,
Kegelsitz ,Düsen,Steuerkolben usw., nur die O-Ringe tauschen ???

Gruß Hydraulix

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So, jetzt hab ich das Teil zerlegt. Von den beiden O-Ringen pos6 war so gut wie nichts mehr vorhanden. Diese habe ich ersetzt.Dann habe ich den Druckspeicher ausgebaut. Mein Nachbar ist Landmaschinenmeister. Ich habe ihm das Teil gezeigt. Er meinte das er wahrscheinlich defekt ist. Ich werde ihn am Montag mal überprüfen lassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Bernd
Geschrieben

als 1. mußt Du jetzt mal den Stickstoff-Fülldruck des Speichers prüfen. Müßten ca. 15 - 20 bar drauf sein. Prüfung ist allerdings nur mit einer besonderen Füll- und Prüfvorrichtung möglich. Müßte mittlerweile jede Baumaschinenwerkstatt, Landmaschinenwerkstatt und Hydraulikwerkstatt haben.
Wenn Du den Speicher herausschraubst, darf dieser nicht mit Öl gefüllt sein, sondern auf der Ölanschlußseite mit der Membrane verschlossen sein.
Läuft Öl heraus, ist der Speicher defekt und muß erneuert (und natürlich mit Stickstoff vorgefüllt) werden.

Ok, bist du dir mit dem Fülldruck von 15 - 20 bar sicher? Hat evtl. jemand genauere Angaben für mich? Möchte ihn evtl. morgen überprüfen lassen.

Gruß Bernd
Geschrieben
Hallo,

dafür müßte ich den genauen Vorsteuerdruck kennen. Erfährst Du über Liebherr.
Sinnvoll ist es, den Stickstoffdruck auf ca. 50 bis idealerweise 70% des Druckes einzustellen. Bei 30 bar Vorsteuerdruck liegst du mit 20 bar auf der richtigen Seite. Im Laufe der Zeit verlieren die Speicher wieder den Vordruck. Dieses hat dann meistens den Ausfall der Membrane zur Folge.

Viel Erfolg,

HDK
Geschrieben
Hallo Leute,

Nach den O-Ringen habe ich jetzt auch den Membranspeicher erneuert.

Und was soll ich sagen, jetzt geht er wieder top.gif top.gif

Vielen vielen Dank an allen die mir weitergeholfen haben klatsch.gif biggrin.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...