Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
na das ist eine umfangreiche antwort respekt

da kennt sich einer gut aus
als diese neu waren da war ich erst geboren biggrin.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielen Dank Gerd für die super Anleitung top.gif

Werde nächste Woche mal das Teil zerlegen.
Geschrieben

So jetzt habe ich das Teil ausgebaut.

Wenn ich dich jetzt richtig verstehe gehts um die O-Ringe von den Hochdruckanschlüssen -> siehe Bild Ersatzteilliste Nr 1

Da gibts ja nur die beiden mit der Nr. 13 und Nr. 16
Meinst du diese vier Stück??

Oder macht es sinn gleich alle zu tauschen?! Nur wenn ich das Teil komplett zerlege muss es dann ja wieder richtig eingestellt werden. Und dafür fehlen mir im Moment die Hilfsmittel, sprich ein Manometer... und die notwendige Erfahrung...

2013/07/post-17308-1373095841_thumb.jpg

2013/07/post-17308-1373095854_thumb.jpg

2013/07/post-17308-1373095864_thumb.jpg

Geschrieben
Moin,

als 1. mußt Du jetzt mal den Stickstoff-Fülldruck des Speichers prüfen. Müßten ca. 15 - 20 bar drauf sein. Prüfung ist allerdings nur mit einer besonderen Füll- und Prüfvorrichtung möglich. Müßte mittlerweile jede Baumaschinenwerkstatt, Landmaschinenwerkstatt und Hydraulikwerkstatt haben.
Wenn Du den Speicher herausschraubst, darf dieser nicht mit Öl gefüllt sein, sondern auf der Ölanschlußseite mit der Membrane verschlossen sein.
Läuft Öl heraus, ist der Speicher defekt und muß erneuert (und natürlich mit Stickstoff vorgefüllt) werden.

Viel Erfolg,

HDK
Geschrieben
Hallo Bernd,

Es geht ja jetzt darum die störung zu finden, ich wurde erst mal nachsehen ob die beiden kleine O-ringe pos.16 links und rechts von die Kugel pos. 6 vom wechselventil kaput sind.
Die beide O-ringe pos. 13 sind ja eigentlich nur die abdichtungen nach aussen.
Wenn du am Ventil weiter nichts aufmachst oder an Einstellschrauben herumdrehst kann die Steueröleinheit mit neue Abdichtungen / O-ringe wieder eingebaut werden und mußte es wieder funktionieren, Einstellen kann man dan wenn manometer vorhanden sind.
Also viel erfolg

Gruß Gerd

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...