Cat 375 LME 14 Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Einer ist weg ( von oben abgetragen bis zu einer bestimmten Höhe und dann auch wie hier zu Fall gebracht ) und der Größere wurde gestutzt und verbleibt.Interessant!!!Ist ja wie einen Baum umhacken.Bissele OT:Was machen eigentlich die Schornsteine in Winnenden beim Ex - Pfleiderer?Sind die weg? Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Geschrieben 15. Juni 2013 (bearbeitet) Bei den Stuttgarter Nachrichten online gab es neben einer Fotoserie auch ein Video zum Abbruch des Kamins. GL-Abbruch hat saubere Arbeit geleistet. Der Baggerfahrer, der den Kamin gefällt hat, ist übrigens der Schwager vom Chef von GL-Abbruch, Herrn Gerhard Ludwig (so wurde es heute im Bericht der Stuttgarter Zeitung erwähnt).Das Verfahren, einen Schornstein wie einen Baum zu fällen, nennt der Fachmann "umziehen".GL-Abbruch...da war doch was...waren da gestern keine Wutbürger vor Ort, die gegen die Firma protestiert haben (Ironie aus)?@angemeldet: Einer der beiden Pfleiderer-Kamine wurde um 12 m gestutzt und wird in die Bebauung mit einbezogen. Über die neue Höhe herrscht Unklarheit, da die Waiblinger Kreiszeitung einmal von 71 m Höhe sprach (alte Bauhöhe), dann wieder von 61 m (auch alte Bauhöhe). Also ist der Kamin nun entweder 59 oder 49 m hoch.@Maik: Laut Herrn Ludwig war das Risiko beherrschbar, es gibt wohl einen Radius von 10 m, in dem der Kamin fällt. Zur Geräuschdämpfung wurde das Fallbett mit Baustahlballen ausgelegt. bearbeitet 15. Juni 2013 von Holger2005 Zitieren
angemeldet 0 Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Danke Ihr zwei Mich haben diese Bilder irritiertideenwettbewerb-buro-und-produktionsgebaude-fa-karcher-winnenden Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 (bearbeitet) Hier noch die Links zu meinen Fotos und dem kurzen Videoclip und mein etwas längerer Clip auf Youtube:StZStN bearbeitet 16. Juni 2013 von Cat 375 LME Zitieren
Cat 375 LME 14 Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Danke Ihr zwei Mich haben diese Bilder irritiertideenwettbewerb-buro-und-produktionsgebaude-fa-karcher-winnendenGut, dieser Entwurf zeigt noch zwei Schlote, da der Wettbewerb ( Ortstermin ) stattfand, als noch beide Kamine jungfräulich dastanden. Solche Fotomontagen zeigen meist nie die Realität.Die Fußgängerbrücke, für die schon viele viele Bohrpfähle gesetzt wurde und das neue Gelände hinweg über die Bahnlinie mit der andere Seite und Standorte verbindet, entspricht der Realität. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.