Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.305

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Gelände der ehemaligen Mineralbrunnen AG in Waiblingen-Beinstein wird morgen der 42 m hohe Schornstein abgebrochen. Der Schornstein wird umgezogen, wie der Fachmann sagt.
Auf eine Sprengung wurde mit Rücksicht auf die Anwohner verzichtet.

Ich selbst bin in in dem Ort aufgewachsen, ein Wahrzeichen, welches jahrzehntelang das Ortsbild prägte, verschwindet. Manche werden den Kamin vermissen.

Ich kann dem Abbruch leider nicht beiwohnen, da ich zur geplanten Abbruchzeit noch im Büro bin.

Weiß jemand, wie dieses sogenannte "Umziehen" von statten geht? per Seil?

Weiteres zum Abbruch hier hier.

Schornstein1.jpg

Quelle2.jpg

bearbeitet von Holger2005

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Nun ist er weg sad.gif
Der Kamin wurde mit einem Bagger angebohrt und kontrolliert zum Einsturz gebracht.

Siehe Foto-Serie hier.
Geschrieben
Ein sehr interessanter Abbruch, aber auch ein Gefährliches Unterfangen, wenn der Schornstein sich gedreht hätte!

Der LH 964B hat vor ein paar Wochen noch in Recklinghausen auf dem Alten Zechen Gelände von General Blumenthal gestanden, wo ein risiger Berg von Schutt vom Abbruch der Recklinghausen Acarden liegt!

Gruß Maik wave.gif
Geschrieben
Interessant!!!

Ist ja wie einen Baum umhacken.

Bissele OT:
Was machen eigentlich die Schornsteine in Winnenden beim Ex - Pfleiderer?
Sind die weg?
Geschrieben
Wollt ich gerade den Link zu meiner Fotostrecke beim ZVW posten, doch Du warst schneller! smile.gif

Nun ist er weg sad.gif
Der Kamin wurde mit einem Bagger angebohrt und kontrolliert zum Einsturz gebracht.

Siehe Foto-Serie hier.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...