Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Leute!
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Mecalac 8cxi gekauft. Hat auch bisher alles funktioniert. Doch wenn ich jetzt das Gaspedal drücke, reagiert der Motor nicht darauf. An was kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
guten abend

so wie es beschrieben wird das kein Druck aufgebaut wird hört es sich nach einem mechanischem Gaspedal mit Bowdenzug an

nimm dir eine 2 te person zur hand welche bei abgestelltem motor das pedal ein Paar mal duchdrückt und du schaust am dieselmotor im bereich des reglers ob sich da der gashebel bewegt

dann fehlersuche prüfen ob der bowdenzug ab ist oder ob am pedal selbst ein Stift ab ist .
oder sich was ausgehängt hat

bewegt sich aber der gashebel dann hast du ein problem am motor selbst
das mal im groben

ansonsten meld dich nochmal

mfg

• 2 months later...
Geschrieben
Hallo, ich habe zwar nicht wirklich Ahnumg von Hydraulik etc. Aber da ich selber schon mehrere mecalac's hatte und habe. Bin ich mir sicher das es keinesfalls am Bowdenzug liegen kann, da er keinen hat. Der mecalac hat wirklich ein hydraulisches Gaspedal. Da er ja etwas anders ist Alls alle anderen Bagger. Er ist ja ein Knicklenker bei dem sich der Motor samt aller Hydraulik auf dem Hinterwagen befindet. Somit müsste der Bowdenzug durch die Drehdurchführung geleitet werden.
Bei mir war schon mal der kleine Hydraulikzylinder der an der einspritzpumpe sitzt Defekt. Sind auch bei fast allen mecalac's schon mal getauscht worden.
An Sonsten solltest du evtl. Mal ein paar Seiten aus deinem handbuch hier Posten in dem das hydraulikschema dargestellt wird. Da ist das mit den Pedalen egal ob gas, Bremse oder Ladebremse gut beschrieben.Ich denke dann ist das für die Hydraulik Profis hier im Forum ne kleine Sache

Gruß Patrick
Geschrieben
ja dann mach doch den anschluß am zylinder blind und setz dort ein manometer hier müßtest dann einen druckanstieg haben und das pedal darf sich nicht weiter durchdrücken lassen genau so wie ein hauptbremszylinder
dann kannst doch eingrenzen ob es am geber oder nehmer zylinder liegt

ansonsten einen externen schlauch montieren um die ddf aus zu schließen

mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...