elbekima 0 Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Hallo Leute!Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Mecalac 8cxi gekauft. Hat auch bisher alles funktioniert. Doch wenn ich jetzt das Gaspedal drücke, reagiert der Motor nicht darauf. An was kann das liegen? Bin für jede Hilfe dankbar. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 guten abend so wie es beschrieben wird das kein Druck aufgebaut wird hört es sich nach einem mechanischem Gaspedal mit Bowdenzug an nimm dir eine 2 te person zur hand welche bei abgestelltem motor das pedal ein Paar mal duchdrückt und du schaust am dieselmotor im bereich des reglers ob sich da der gashebel bewegt dann fehlersuche prüfen ob der bowdenzug ab ist oder ob am pedal selbst ein Stift ab ist .oder sich was ausgehängt hat bewegt sich aber der gashebel dann hast du ein problem am motor selbst das mal im groben ansonsten meld dich nochmal mfg Zitieren
Mecalac Patrick 2 Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 Hallo, ich habe zwar nicht wirklich Ahnumg von Hydraulik etc. Aber da ich selber schon mehrere mecalac's hatte und habe. Bin ich mir sicher das es keinesfalls am Bowdenzug liegen kann, da er keinen hat. Der mecalac hat wirklich ein hydraulisches Gaspedal. Da er ja etwas anders ist Alls alle anderen Bagger. Er ist ja ein Knicklenker bei dem sich der Motor samt aller Hydraulik auf dem Hinterwagen befindet. Somit müsste der Bowdenzug durch die Drehdurchführung geleitet werden. Bei mir war schon mal der kleine Hydraulikzylinder der an der einspritzpumpe sitzt Defekt. Sind auch bei fast allen mecalac's schon mal getauscht worden. An Sonsten solltest du evtl. Mal ein paar Seiten aus deinem handbuch hier Posten in dem das hydraulikschema dargestellt wird. Da ist das mit den Pedalen egal ob gas, Bremse oder Ladebremse gut beschrieben.Ich denke dann ist das für die Hydraulik Profis hier im Forum ne kleine SacheGruß Patrick Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 15. August 2013 Geschrieben 15. August 2013 ja dann mach doch den anschluß am zylinder blind und setz dort ein manometer hier müßtest dann einen druckanstieg haben und das pedal darf sich nicht weiter durchdrücken lassen genau so wie ein hauptbremszylinder dann kannst doch eingrenzen ob es am geber oder nehmer zylinder liegt ansonsten einen externen schlauch montieren um die ddf aus zu schließen mfg Zitieren
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