Hydraulix 338 Geschrieben 10. Juni 2013 Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo Rocksound,wenn du Pech hast, dann klemmt der Bolzen nicht an den Laschen, sondern im Gelenklager,der Bolzenwird dort eingelaufen sein, einen Absatz haben, 50 Tonnen Presszylinder brauchst du mindestens, oderBohrmaschine mit Magnetfuss, und hohlbohren.Viel Spass noch.Grüß Hydraulix Zitieren
Hydraulix 338 Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Hallo Rocksound,nochmal ich, was du noch machen solltest, die Kolbenstange vorher demontieren, dann hast du nichtsoviele Kilos an dem Bolzen.Gruß Hydraulix Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Geschrieben 11. Juni 2013 Den Zylinder kann ich etwas hin und herbewegen, denke nicht, daß er fest ist.Mal schauen, wie ich die Tage dazukomme. Ich werde weiter berichten.Danke schon einmal.GrußHallo Rocksound,nochmal ich, was du noch machen solltest, die Kolbenstange vorher demontieren, dann hast du nichtsoviele Kilos an dem Bolzen.Gruß Hydraulix Zitieren
willi666 0 Geschrieben 28. Juni 2013 Geschrieben 28. Juni 2013 Hallo Rocksounddas beste Mittel einen festen Bolzen auszuarbeiten ist der Hydraulik-Hammer. Ich war 34 Jahre bei O&K u. habe alles durch gearbeitet.mfG.willi666 Zitieren
Rocksound 10 Geschrieben 28. September 2013 Autor Geschrieben 28. September 2013 (bearbeitet) Hallo !Ich will nochmal Rückmeldung zum festsitzenden Bolzen geben.Vor zwei Wochen bin ich mal wieder dazugekommen den Bolzen anzugreifen. Dieses mal wollte ich probieren, den Bolzen zur anderen Seite herauszuschlagen. Wir flexten die Bolzenlasche ab, schweißten einen großen Bolzen auf und gaben einige Schläge darauf. Und siehe da, er kam sofort :-).Die alte Lasche haben wir wieder verwendet und selbst einen neuen Bolzen angefertigt. Mittlerweile ist auch der Zylinder eingebaut, nur die Schläuche fehlen noch.GrußDas letzte Bild gehört eigentlich ganz nach oben. Ich kann es aber nicht sortieren bearbeitet 28. September 2013 von Rocksound Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.