chriz78 0 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 In der „Drehscheibe Online“ ist aktuell (in Wiederholung eines Berichtes von 2004) ein Bericht über die Waschbergetransporte aus dem Ruhrgebiet an die Autobahnbahnbaustelle bei Gescher. Hauptthema sind natürlich die Züge, aber es sind auch Baufahrzeuge zu sehen.http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,6424784 Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Wahnsinn Mein Pa war damals bei der Firma Preiss-Daimler-Erdbau (PDE) aus Herford beschäftigt und als "Büromensch" aktiv an dieser Baumaßnahme beteiligt.Wenn ich´s recht mitbekommen hab, war es die Idee von Herrn PD, die Massen aus dem Ruhrpott ins Münsterland zu schaffen. Das waren seinerzeit noch richtige Erdbau-Pioniere. Von solchen Maßnahmen kann man heute nur noch träumen. bearbeitet 28. Mai 2013 von ZX250 Zitieren
Colourconcept 6.705 Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Schöne Bilder und ein interessanter Bericht Wer bei "Drehscheibe" registriert ist, darf dort gern auch in meinem Namen einen positiven Kommentar hinterlassen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.