Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.970

Recommended Posts

Geschrieben
Ok !
Dann mußt Du immer mit dem Fuß bremsen, dann hält er ja auch, wenn die Bremse in Ordnung ist.

Gruß
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,
hab das nun auch erlebt beim HML 30e das der Oberwagen bei Gefälle sich dreht wenn man ihn abstellt. Zum Glück war nichts im Weg und er hat sich nur sehr langsam gedreht.

Die Schwenkbremse muss halt eingerastet werden, wenn man den Bagger abstellt und Gefälle vorhanden ist. Oder du senkst den Ausleger ab damit dieser verhindert das sich der Oberwagen drehen kann. Ich mache, wenn ich weiß das ich den Bagger länger als ein paar Minuten nicht benutze beides, Schwenkbremse durchtreten und Ausleger absenken damit der Löffel auf dem Boden ist. So kann sich auch keiner den Kopf am Löffel stoßen. wink.gif

Einzig die Schwenkbremse beim Bagger löst sich nicht mehr automatisch wenn man den Hebel drückt um diese zu lösen, man muss per Hand das Pedal zurückziehen...

Ach und mir passiert es noch das ich vergesse die Bremse zu lösen aber wenn dann der Oberwagen beim drehen stottert und man hin und her geschauckelt wird weiß man die Schwenkbremse ist noch arretiert. *pfeif* bearbeitet von Chucky
Geschrieben
Das sollte man eigentlich nicht vergessen die Schwenkbremse zu lösen! sleep.gif Beim Pedal das nicht selber zurück in gelöste Stellung geht mal alles reinigen und anschliessend mal gut mit Schmierspray schmieren dann sollte es doch wieder funktionieren! top.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...