Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Geschrieben
Hat Dein Bagger überhaupt schon eine automatische Schwenkbremse ?

Gruß

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Das ist eine gute Frage, die ich so nicht beantworten kann...
Also er verfügt über eine mechanische Schwenkbremse, die mit dem Pedal ganz rechts betätigt wird. (Trommelbremse oberhalb des Hydraulikmotors)

Ob diese auch automatisch betätigt wird, weiß ich nicht. Fakt ist, dass bei nicht betätigten Joysticks im Gefälle der Oberwagen ziemlich stark nachlässt. Oder kann es sein, dass der Oberwagen nur über die Haltekraft des Hydraulikmotors gehalten wird?

Gruß

Flo
Geschrieben
hallo zusammen

zum verständnis

dein bagger hat keine automatische drehwerksbremse , und es ist richtig das der oberwagen nur mit dem hydraulikmotor gehalten wird

und das heist wiederum das er am gefälle nicht hällt weil jeder hydraulikmotor und jeder steuerblock mehr oder weniger leckage hat

von daher ist das normal und wenn du am gefälle den oberwagen in position halten möchtest mußt du das pedal betätigen

mfg
Geschrieben
Ok, wenn Du nur ne mechanische Bremse hast, dann wie schon geschrieben am besten das Gestänge aushängen, die Beläge dann so stellen, daß se nicht anliegen und dann müßte die Trommel schon kommen. Natürlich schauen, ob die Trommel irgendwo festgeschraubt ist und diese dann lösen.

Gruß
Geschrieben
Also... Ich habe gestern mal die Schwenkbremse demontiert und mir das ganze mal angeschaut...
Wie Hydraulikdoktor schon geschrieben hat, hat mein bagger keine automatische Schwenkbremse...

So wie es aussieht, muss ich wohl damit leben, dass der Oberwagen so stark nachlässt...

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Gruß

Flo

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...