Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Geschrieben
hallo guten abend

der wolfman hat recht du bist in der glücklichen lage das du da eine trommelbremse verbaut hast diese kannst du falls noch möglichkeit besteht nachstellen oder aber erneuern

diese tätigkeiten entsprechen den selben wie einer bremse an einem älterem auto und kann dir jeder autoschlosser durchführen

anders währe es bei einer lamellenbremse diese könntest nicht nachstellen

mfg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Vielen Dank erstmal für die aufschlussreichen Antworten!

Habe gerade mal versucht, die "Bremstrommel" zu demontieren... ...erfolglos...

So wie ich das sehe, kann die "Trommelbremse" nur über das Pedal der Schwenkbremse betätigt werden, die automatische Schwenkbremse, die in der Grundstellung des Joysticks betätigt wird, muss meines Erachtens eine andere sein. Oder sehe ich das falsch?

Für weitere Ratschläge bin ich sehr dankbar!

Gruß

Flo
Geschrieben (bearbeitet)
Wird bei Dir die Schwenkbremse noch rein mechanisch über ein Gestänge und Umlenkhebel betätigt ? Wenn ja, am besten das Gestänge mal aushängen und so die Bremsbacken ganz zurückstellen.
Wenn Die Trommel nicht kommt, kannst Du mit nem Fäustel mal seitlich etwas schlagen, damit se sich löst.

Hast Du es schon einmal mit nachstellen probiert ?

Gruß bearbeitet von Rocksound
Geschrieben
guten morgen

das ist richtig das die automatische version ist in der regel meißt in verbindung mit einer hydraulischen vorsteuerung und deiner und einer hydralisch betätigten lamellenbremse üblich

die bremstrommel kann schon schwer runter gehen , auf jeden fall muß sie ganz geöffnet sein

mfg
Geschrieben
OK, vielen Dank nochmal...
Dann muss ich da wohl mit etwas Gewalt ran;)
Ist es dann so, dass die manuelle Schwenkbremse auch gleich die automatische ist? Oder sind das zwei Separate Systeme?

Gruß

Flo

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...