Mencki 11 Geschrieben 11. November 2016 Autor Geschrieben 11. November 2016 Sälü Tim Ja, mich und den Bagger gibt es noch. Ich glaube deine Zylinder sind etwas handlicher wie meine. ^^ Bilder von der Rückreise des Baggers habe ich leider keine, da es einfach zu dunkel war, aber dafür eines wo er wieder auf seinem Stammplatz angekommen ist. Was sonst noch alles gemacht wurde habe ich daheim fotografiert und damit man es besser sieht habe ich ein paar Andenken mitgenommen. Links ist noch der originale Bolzen, rechts ein Nachbau. Der Grund zeige ich euch ein anderes mal. Die Raupenführungen sind wieder montiert. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 21. November 2016 Autor Geschrieben 21. November 2016 Der Fuchs ist wieder daheim und ich zeige nun was sonst noch gemacht wurde... Ein Bolzen wurde neu angefertigt und der zweite muss auch noch ersetzt werden. (rechts ist der neue) Die Raupenführungen wurden auch wieder montiert. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Geschrieben 4. Dezember 2016 (bearbeitet) Was man so findet... Hier seht ihr den Grund wieso der Bolzen gewechselt werden musste und auch die 5cm spiel. Ganz verschwunden ist es zwar nicht, aber schon viel besser. Nicht nur der Bolzen musste ersetzt werden, sondern die Gelenklager auch. Wenn die Zylinder eh schon ausgebaut sind geht es am besten und die Lager hatten es nötig! Dieses habe ich als Muster noch behalten. Die drei anderen Lager sahen alle so aus nach dem Ausbau und das ist noch nicht das schlimmste! Leider konnte ich keine Fotos vom Verschleiss am einten Hydraulikzylinder machen. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas bearbeitet 4. Dezember 2016 von Mencki Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 4. Dezember 2016 Autor Geschrieben 4. Dezember 2016 Wenn rohe Kräfte ... walten. Diese Schraube fand ich in einer Jackentasche und stammt von der Raupenführung! Endlich ist der Schnee da und ich kann die Arbeit testen. Man merkt deutlich das neue Lager verbaut sind. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas 1 Zitieren
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 4. Dezember 2016 Geschrieben 4. Dezember 2016 Moin Das sieht man doch gerne, sowohl das der Bagger wieder läuft als auch den Schnee der bei uns noch auf sich warten lässt obwohl es schon seit 2 Wochen kalt genug wäre Gruß Tim PS: Was sagst du zu dieser Kolbenstange? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.