Mencki 11 Geschrieben 24. April 2016 Autor Geschrieben 24. April 2016 Endlich habe ich Zeit zum schreiben, weil die letzte Zeit bei mir nur aus schlafen und arbeiten bestand! Es lebe die Nachtschichten... Nun zur Auflösung des Rätsels: Vor der Werkstatt/Garage ist ein Kiesweg und durch viel Dreck wurde es bei Regen ein einziger Sumpf. Das konnte doch kein Zustand auf ewig sein. Ein Bagger, der funktioniert, ist vor Ort und so kam das Ok für die Aktion. Eingebaut soll Fräsgut werden und am Nachmittag von einem Bauunternehmen geliefert werden. Somit hatte ich bis am Mittag zeit um die obersten 5cm Dreck auf der ganzen Fläche weg zu baggern. Es ist gar nicht so einfach nur 5cm tief zu graben, war aber eine gute Übung. Vor der Garage habe ich noch von der Wiese aus gebaggert, danach habe ich auf den Weg gewechselt und dort gab es den einzigen Sachschaden vom ganzen Tag. Ich habe mit dem Arm den Draht vom Elektrozaun abgerissen, aber der hing sowieso zu tief. Nach der Arbeit haben wir ihn wieder montiert. Vor der Garage kann das neue Material kommen. Wellblech. Ich muss noch üben. Parkiert und das Fräsgut kann kommen, dazu mehr beim nächsten mal. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 2. Juni 2016 Autor Geschrieben 2. Juni 2016 Mal etwas anderes: https://www.ricardo.ch/kaufen/buero-und-gewerbe/baugewerbe/baumaschinen-und-werkzeuge/baumaschinen/raupenbagger-fuchs-713/v/an830034760/ Scheint als ist mein Fuchs nicht der einzige auf Raupen in der Schweiz. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann stellen sich mir zwei Fragen: 1. Ich glaube ich habe doch einen guten kauf gemacht mit meinem, fast schon ein Schnäppchen?! Mir scheint es als ob meiner optisch doch besser da steht. 2. Gab es den Nackenzylinder original von Fuchs, oder ist der nachgerüstet? Vorher noch nie gesehen. Sobald ich wieder Zeit finde neben der Arbeit geht es hier auch hier weiter. Zu meiner Schande muss ich auch sagen das ich dieses Jahr noch fast gar nichts daran gemacht habe. Ich habe noch ein halbes Jahr... Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 10. Juni 2016 Autor Geschrieben 10. Juni 2016 (bearbeitet) Oha! Da ging was schief bei meinem letzten Beitrag. Könnte ein Mod das bitte korrigieren? Merci. Der zweite Teil der Grossbaustelle und jetzt ging es los mit Maschinen im Einsatz. Leider hatte ich fast keine Zeit für Fotos. Der Fuchs war aus dem weg und schon kam ein grosser Traktor mit einem Abrollanhänger. Da das Gespann zu schwer war für über den Güllekasten fahren zu können und nicht durch die Wiese wollte, musste er zwischen den Gebäuden sich durchzwängen. Es hat einfach so gepasst. Nach dem abkippen ging es ans verteilen und da kam noch Unterstützung. Mit zwei Baggern wurde das Fräsgut verteilt, wobei ich nicht die Feinarbeiten machte. Der Nachbarjunge kam mit seinem Fai Bagger auf einmal Vorbei und ich habe gestaunt wie genau er damit arbeiten kann. Planiert wurde die Fläche dann mit dem Traktor und Heckschaufel. Verdichtet wurde nicht, man glaubte es reicht mit dem Traktor darüber zu fahren. Eine Herde Kühe später war man sich einig dass es keine schlechte Idee ist. Am nächsten Tag habe ich eine Rüttelplatte organisiert, aber zuerst nochmal alles mit dem Traktor alles planiert. Nach dem verdichten... Alle Maschinen auf diesem Bild stammen aus Mitte 80er Jahre. Die Weber RC48 ist Bj. 1985, der Traktor glaub ich auch und der Fuchs ist Bj. 84. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas bearbeitet 10. Juni 2016 von Mencki 1 Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Geschrieben 26. Juni 2016 Ein Foto von dieser Grossbaustelle habe ich noch gefunden. Ein guter Grössenvergleich... Der junge Herr kann mit seinem Bagger gut umgehen. Ich musste fast nichts von Hand planieren und verteilen. Fortsetzung folgt... Gruss Lukas 1 Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 22. Juli 2016 Autor Geschrieben 22. Juli 2016 Vergessen habe ich euch nicht, nur hatte ich viel zu arbeiten auf der Arbeit und auf dem Hof. Die Kühe wollen auch diesen Winter wieder was zu beissen haben. Nun zurück zum letzten Dezember mit einem Bild das genug sagt. Ich hoffe ihr versteht meine Entscheidung. Gruss Lukas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.