Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 1. November 2015 Geschrieben 1. November 2015 MoinSorry hab deinen Beitrag noch nicht gelesen gehabt als ich heute da war, 1. Typenschild hab ich nicht gefunden, ist glaube aber nicht mehr da auch wenn ich den Abdruck nicht sehen konnte und 2. braucht der Bagger mal ne gehörige Wäsche bevor ich da irgendwelche Nummern finden kann werde es trotzdem nochmal versuchen, aber mal sehen wie lange er da noch steht, im letzten Monat hat er sich höchstens abwärts durch Gravitation bewegt Mal Fragen, vielleicht steht er ja zum Verkauf, ich könnte ihn gut gebrauchen wenn wir mit unserer Garage loslegen, aber das Loch werde ich wohl mit dem KX 61.3 machen müssen Gruß Tim Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Es ist nun auch schon über einen Monat her, dass sich hier was getan hat. Heute habe ich Zeit und dann nutz ich die mal. Ich fand es wäre Zeit um für eine Veränderung. Es ist zwar ein Stück Geschichte, aber nicht gerade eine Schönheit und hat die Sicht doch recht versperrt. Nur die Scheibe muss noch geputzt werden. Sieht schon ganz anders aus... Nun liegt die Panzerglasscheibe auf dem Boden und ich habe sie ins trockene gestellt. Mal schauen, vielleicht habe ich mal eine Idee was ich aus der Scheibe machen kann. Ein Wohnzimmertisch...? Muss später noch ein Foto posten mit geputzten Scheiben. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas bearbeitet 1. Dezember 2015 von Mencki Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich will euch mal noch ein treues Helferlein zeigen, das mir schon sehr treue Dienste geleistet hat. Naja, eigentlich habe ich den MultiMaster meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt und nutze ihn auch selber. Egal ob, sägen, schleifen oder mit dem Spachtel die Tepichreste vom Boden schaben, alles geht sehr einfach. Gut, er hat seinen Preis, aber in meinen Augen ist er es wert. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Geschrieben 2. Dezember 2015 Das Thema von heute heisst: Wo rohe Kräfte walten... Ich habe den Bagger mit dem gebrochenen Bolzen im Arm gekauft und vor langer Zeit schon das Ersatzteil organisiert. Da sich der Fuchs nun wieder bewegt, ist die Zeit gekommen den Bolzen endlich zu wechseln. Für diese Arbeit habe ich zuerst den Arm von unten abgestützt, danach mit dem Traktor gegen das wegrutschen gesichert. Im zweiten Schritt haben wir dann mit einem kleineren Bolzen die Überreste herausgetrieben. Da fehlt ein ganzes Stück wenn man es mit dem neuen vergleicht... Für den Einbau, besser gesagt Einschlag, musste ich mit den Traktor den Arm etwas richten. Danach haben zwei starke Männer mit dem Hammer den Bolzen an seinen Platz geklopft. Gesichert und hoffentlich nie mehr ein Problem damit... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Geschrieben 23. Dezember 2015 Der Löffel liegt parat und bald kann das muntere baggern beginnen. Gut, man könnte dem Schwenklöffel auch mal noch ein neues Messer montieren, zuerst muss er noch zeigen das er noch funktioniert. Bevor ich die Schaufel montieren konnte, zeige etwas anderes das es nicht gehen will. Mal wieder scheiterte es am drehen, aber die Bremse war unschuldig. Der Übeltäter war dieses mal der Bolzen der den Oberwagen sichert beim Transport. Ich konnte den Bolzen einfach nicht ziehen und dazu stand der Fuchs leicht schräg. Also den Bagger neben die Werkstatt gestellt, wo es eben ist und mit Hammerschlägen versucht den Bolzen zu ziehen. Es blieb beim Versuch... Da hat sich was verbogen ... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.