Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.806

Menckis Fuchs 713R

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schon lange habe ich es angekündigt und nun habe ich endlich auch die Zeit dazu. Für dieses Update müssen wir etwas zurück. Genauer gesagt, bevor ich das Hydrauliköl gewechselt habe und mich die Bremse mal wieder geärgert hat. mad_red.gif Was war passiert? eusa_think.gif

Bevor ich das Öl wechselte, wollte ich die Schwenkbremse wieder in Betrieb nehmen und dafür waren der Geber- und der Bremszylinder revidiert. Alles habe ich wieder zusammengebaut, befüllt, entlüftet und e funktioniert. Als ich das nächste Mal beim Bagger war, ging die Bremse wieder nicht mehr. Mein verdacht war Luft im System, aber entlüften konnte ich das Ganze nicht mehr. So durfte mal wieder ein Mechaniker kommen. dry.gif

DSC01369.JPG

Der Geberzylinder schien die Ursache zu sein und beim zerlegen bestätigte sich der Verdacht. Im inneren des Zylinder war der Kolben verklemmt und nicht mal in der Werkstatt kam er raus. Mir blieb nichts anders übrig, als den Zylinder wieder in die Revision zu geben. dry.gif

Bei den Vorbereitungen zum Ölwechsel bekam ich einen Anruf. Der Mechaniker, der den Zylinder gerade am revidieren ist und fragt mich wieso die Dichtungen aufgequollen sind. Schnell war das Problem und die Lösung gefunden. Der Fehler war Mineralöl statt Bremsflüssigkeit Dot4. Ich habe mich an die Betriebsanleitung gehalten, in der Mineralöl vorgeschrieben wird und wusste nicht dass die neuen Dichtungen für Dot4 sind. mad_red.gif Die Dichtungen wurden gewechselt und nach dem Ölwechsel habe ich den Zylinder wieder eingebaut, Leitung gespült, entlüftet und es funktioniert. Endlich war das nervige Thema beendet... kreisch.gif

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif

Wenn ich schon in Schwung bin, dann kann ich auch noch zwei weitere Bilder einstellen.

Mir scheint es, dass der Bagger ein wenig zu gross ist für das Haus... tongue.gif

DSC01361.JPG

Jetzt passt es besser von den Dimensionen... smile.gif

DSC01362.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif

Moin

Ich war heute wieder bei dem 713 aus meiner Nachbarschaft, vom weiten sieht er ja noch ganz gut aus, aber aus der nähe ist er ein Trauerfall sad.gif hier mal mein paar Bilder, leider war es nicht sonnig.

Gruß Tim

DSCN1434__Small_.JPG

DSCN1437__Small_.JPG

DSCN1441__Small_.JPG

DSCN1450__Small_.JPG

DSCN1451__Small_.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...