Mencki 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Merci für die Infos und würde mich sehr über weitere Fotos freuen. Gruss Lukas bearbeitet 13. Oktober 2015 von Mencki Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2015 Schon lange habe ich es angekündigt und nun habe ich endlich auch die Zeit dazu. Für dieses Update müssen wir etwas zurück. Genauer gesagt, bevor ich das Hydrauliköl gewechselt habe und mich die Bremse mal wieder geärgert hat. Was war passiert? Bevor ich das Öl wechselte, wollte ich die Schwenkbremse wieder in Betrieb nehmen und dafür waren der Geber- und der Bremszylinder revidiert. Alles habe ich wieder zusammengebaut, befüllt, entlüftet und e funktioniert. Als ich das nächste Mal beim Bagger war, ging die Bremse wieder nicht mehr. Mein verdacht war Luft im System, aber entlüften konnte ich das Ganze nicht mehr. So durfte mal wieder ein Mechaniker kommen. Der Geberzylinder schien die Ursache zu sein und beim zerlegen bestätigte sich der Verdacht. Im inneren des Zylinder war der Kolben verklemmt und nicht mal in der Werkstatt kam er raus. Mir blieb nichts anders übrig, als den Zylinder wieder in die Revision zu geben. Bei den Vorbereitungen zum Ölwechsel bekam ich einen Anruf. Der Mechaniker, der den Zylinder gerade am revidieren ist und fragt mich wieso die Dichtungen aufgequollen sind. Schnell war das Problem und die Lösung gefunden. Der Fehler war Mineralöl statt Bremsflüssigkeit Dot4. Ich habe mich an die Betriebsanleitung gehalten, in der Mineralöl vorgeschrieben wird und wusste nicht dass die neuen Dichtungen für Dot4 sind. Die Dichtungen wurden gewechselt und nach dem Ölwechsel habe ich den Zylinder wieder eingebaut, Leitung gespült, entlüftet und es funktioniert. Endlich war das nervige Thema beendet... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 13. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 13. Oktober 2015 Wenn ich schon in Schwung bin, dann kann ich auch noch zwei weitere Bilder einstellen.Mir scheint es, dass der Bagger ein wenig zu gross ist für das Haus... Jetzt passt es besser von den Dimensionen... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 13. Oktober 2015 Share Geschrieben 13. Oktober 2015 MoinIch war heute wieder bei dem 713 aus meiner Nachbarschaft, vom weiten sieht er ja noch ganz gut aus, aber aus der nähe ist er ein Trauerfall hier mal mein paar Bilder, leider war es nicht sonnig.Gruß Tim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
AlterKranFan 97 Geschrieben 14. Oktober 2015 Share Geschrieben 14. Oktober 2015 Na der hat ja schon ganz schön gelitten, aber immerhin funktioniert er noch und gräbt brav seine Gruben. Schön noch so einen der alten Garde in Aktion zu sehen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.