Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.979

Recommended Posts

Geschrieben

Über einen Monat ist hier nichts mehr passiert und einfach nur weil ich einfach keine Zeit hatte. Auch der Bagger wurde etwas von mir vernachlässigt, aber zum Glück ist mein Bildervorrat gross genug.

Die Bilder stammen immer noch aus dem Dezember und mittlerweile ist der Fuchs schon zwei Jahre in meinem Besitz! kreisch.gif

Die Greifer sind abgeladen und erst mal provisorisch neben dem Bagger abgelegt.

DSC01187.JPG

Weihnachten steht vor der Türe! biggrin.gif Für einen Weihnachtsbaum hat es nicht gereicht, aber für zwei Volle und ein leeres Fass. kreisch.gif

DSC01190.JPG

Endlich bewegt sich der Fuchs, nur nicht aus eigener Kraft... dry.gif

DSC01205.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Es muss mal wieder weiter gehen, auch wenn sich mein Leben gerade am verändern. Der Fuchs bleibt aber erhalten.

Der Bagger wurde vielleicht nicht auf die sanfteste Art gedreht, aber es war die einzige Möglichkeit die ich hatte.

DSC01212.JPG

Links die die alten Hydraulikfilter, in der Mitte die Neuen und recht der neue Luftfilter.

DSC01225.jpg

Das alte Hydrauliköl wird abgelassen. top.gif Leider konnte ich den Traktor erst später nutzen, sonst wäre es etwas einfacher gegangen...

DSC01235.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
  • 1 month later...
Geschrieben

Weiter geht es mit dem Öl ablassen.

Wenn ich schon das Öl wechsle, dann kann ich auch den Tank öffnen und schauen was ich dort drin finde. Auch wollte ich bei der Gelegenheit noch die Dichtung wechseln. yes.gif

DSC01245.jpg

Endlich ist das Hydrauliköl abgelassen und es kam keine Überraschung zum Vorschein, nicht mal Metalspäne. smile.gif

DSC01250.JPG

Ein Blick auf die Ansaugleitungen der beiden Pumpen.

DSC01248.jpg

Es wurde dunkel und endlich konnte ich meinen Scheinwerfer einsetzten. top.gif

DSC01285.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Es geht weiter. top.gif

Nachdem es beim ablassen vom Öl recht spät wurde, habe ich den Tank abgedeckt und machte am nächsten Tag weiter. Zum Glück war es schönes Wetter und ab dem Vormittag konnte ich im T-Shirt arbeiten. yes.gif

DSC01292.JPG

Es sieht nach Herbst aus, aber es ist kurz vor Weihnachten. biggrin.gif

DSC01296.JPG

Ich wollte die Chance nutzen und bei der Gelegenheit die Dichtung wechseln, aber ich habe die falsche Dichtung erhalten. mad_red.gif Ist halt Pech...

DSC01298.JPG

Der Deckel ist wieder drauf und die alte Dichtung wieder dazwischen. wacko.gif

DSC01304.JPG

Fortsetzung folgt mit dem flüssigen Gold...

Gruss Lukas wave.gif
Geschrieben

Wenn einer der einen 301 restauriert und munter am schreiben ist, dann sollte ich das auch machen. biggrin.gif

Bevor ich das Hydrauliköl auffüllte, habe ich noch schnell den Luftfilter gewechselt. Der linke ist der Neue. ph34r.gif

DSC01309.JPG

Eingebaut...

DSC01318.jpg

Das erste Fass macht bereit für den Anflug und der Inhalt wird komplett im Tank verschwinden. Gesamt werden ca. 350 Liter Öl im Tank verschwinden. kreisch.gif

DSC01306.JPG

Wenn ich schon auf dem Bagger stehe, dann kann ich auch mal den Blick Richtung Berge lenken. wub.gif

DSC01323.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...