Mencki 11 Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Über einen Monat ist hier nichts mehr passiert und einfach nur weil ich einfach keine Zeit hatte. Auch der Bagger wurde etwas von mir vernachlässigt, aber zum Glück ist mein Bildervorrat gross genug. Die Bilder stammen immer noch aus dem Dezember und mittlerweile ist der Fuchs schon zwei Jahre in meinem Besitz! Die Greifer sind abgeladen und erst mal provisorisch neben dem Bagger abgelegt. Weihnachten steht vor der Türe! Für einen Weihnachtsbaum hat es nicht gereicht, aber für zwei Volle und ein leeres Fass. Endlich bewegt sich der Fuchs, nur nicht aus eigener Kraft... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 15. Juni 2015 Autor Geschrieben 15. Juni 2015 Es muss mal wieder weiter gehen, auch wenn sich mein Leben gerade am verändern. Der Fuchs bleibt aber erhalten.Der Bagger wurde vielleicht nicht auf die sanfteste Art gedreht, aber es war die einzige Möglichkeit die ich hatte. Links die die alten Hydraulikfilter, in der Mitte die Neuen und recht der neue Luftfilter. Das alte Hydrauliköl wird abgelassen. Leider konnte ich den Traktor erst später nutzen, sonst wäre es etwas einfacher gegangen... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 Weiter geht es mit dem Öl ablassen.Wenn ich schon das Öl wechsle, dann kann ich auch den Tank öffnen und schauen was ich dort drin finde. Auch wollte ich bei der Gelegenheit noch die Dichtung wechseln. Endlich ist das Hydrauliköl abgelassen und es kam keine Überraschung zum Vorschein, nicht mal Metalspäne. Ein Blick auf die Ansaugleitungen der beiden Pumpen. Es wurde dunkel und endlich konnte ich meinen Scheinwerfer einsetzten. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 1. August 2015 Autor Geschrieben 1. August 2015 Es geht weiter. Nachdem es beim ablassen vom Öl recht spät wurde, habe ich den Tank abgedeckt und machte am nächsten Tag weiter. Zum Glück war es schönes Wetter und ab dem Vormittag konnte ich im T-Shirt arbeiten. Es sieht nach Herbst aus, aber es ist kurz vor Weihnachten. Ich wollte die Chance nutzen und bei der Gelegenheit die Dichtung wechseln, aber ich habe die falsche Dichtung erhalten. Ist halt Pech... Der Deckel ist wieder drauf und die alte Dichtung wieder dazwischen. Fortsetzung folgt mit dem flüssigen Gold...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 9. August 2015 Autor Geschrieben 9. August 2015 Wenn einer der einen 301 restauriert und munter am schreiben ist, dann sollte ich das auch machen. Bevor ich das Hydrauliköl auffüllte, habe ich noch schnell den Luftfilter gewechselt. Der linke ist der Neue. Eingebaut... Das erste Fass macht bereit für den Anflug und der Inhalt wird komplett im Tank verschwinden. Gesamt werden ca. 350 Liter Öl im Tank verschwinden. Wenn ich schon auf dem Bagger stehe, dann kann ich auch mal den Blick Richtung Berge lenken. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.