Mencki 11 Geschrieben 16. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 16. Dezember 2014 Die Fotos stammen vom September, da war es zum Teil fast kälter wie jetzt. So das Bedürfnis zum lackieren habe ich nun auch nicht so, denn es gibt wichtigeres. Winterfest kenne ich nicht und besonders diesen Winter nicht. Ich habe nicht den Luxus von einer Halle wo es trocken und frei von Laub ist, dazu kommt noch dass ich im Moment am aufdrehen bin! Mehr wird noch nicht verraten…Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 31. Dezember 2014 Autor Share Geschrieben 31. Dezember 2014 Endlich waren die Ersatzteile für den Motor da und es dauerte auch nicht lange und schon waren sie eingebaut. Das wichtigste war die Spannrolle für den Lüfterkeilriemen, denn die war total ausgeschlagen und die Dichtung war auch nichts mehr wert. Zu gross war der Ölverlust an dieser Stelle um ihn einfach zu ignorieren. Mit beiden Händen und einem Fuss gelang mir der Ausbau der alten Spannrolle, aber erst nach sehr viel putzen. Oben die neue und unten die alte Spannrolle. Der Luftfilterüberwacher habe ich auch ersetzt und funktioniert auch. Die meiste Zeit vom Tag brauchte der Ölwechsel. Das Öl war schnell abgelassen und die Dieselfilter fix gewechselt, nur der Ölfilter war ein Kampf und es gab am ende zwei Verlierer! Doch der Reihe nach. Am ganzen Bagger kommt mach überall recht einfach hin, nur der Ölfilter kann man fast nicht mit Werkzeug erreichen und in den Handbüchern wurde auch empfohlen den Filter mit einem Dorn zu durchschlagen. Das ganze leuchtete schnell ein und ein passender Nagel war schnell gefunden, denn der Filter war gut angezogen. Für den Hammer und Nagel war auch fast kein Platz und wirklich ausholen zum schlagen war nicht. Dennoch brachte ich den Nagel durch den Filter und konnte von oben mit einem Hebel ansetzten. Wirklich weit lies sich das ganze nicht drehen und musste noch mal den Nagel reinschlagen. Zu meinem Verhängnis wurde ein Becken das unter dem Motor war und die letzten Tropfen aus der Ölwanne aufzufangen?So kam was kommen musste, ich war auf der rechten Seite von Kopf bis Fuss mit Öl übergossen? Als mich Mutti so sah, fielen der fast die Augen aus dem Kopf. Was in den Taschen war habe ich noch gerettet und dann ging es mit Sandseife unter die Dusche. Danach die Kleider mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und für den feine Reinigung noch die Waschmaschine. Danach waren die Hosen sauberer als beim kauf, nur das T-Shirt war doch schwarz und nicht braun mit roten punkten? Am Ende vom Tag waren die Filter und das Öl gewechselt und der Motor Probegelaufen. Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 3. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 3. Januar 2015 Da über längere Zeit nichts mehr am Bagger machen konnte und mir auch die Zeit dazu fehlte ging ich auf Verwandtenbesuch. Dieser 712 fand ich im Internet zum verkauf ausgeschrieben und nach kurzer Suche im Netz habe ich dann den Standort gefunden. Mit Auto, Navigationsgerät und Kamera ging es dann in Richtung des Baggers. Schönes Gerät und würde sich sicher gut machen in meiner Sammlung, weil eigentlich hätte ich gerne eher einen Mobilbagger. An diesem Fuchs war noch ein Holzgreifer angebaut, aber der verkauf fand ich etwas dubios... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
weissnich 67 Geschrieben 4. Januar 2015 Share Geschrieben 4. Januar 2015 dubios? du machst schon wieder neugierig... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Share Geschrieben 4. Januar 2015 Ich glaube man kann es noch auf Google finden. Der Fuchs wurde auf einer Auktionsplattform verkauft und der neue Besitzer hat den Holzgreifer abgebaut, vermutlich dabei neue Fotos gemacht mit gehobenen Arm und die schlimmsten Roststellen übermalt. Bei meinem Besuch gab es keine Anzeichen das sich der Bagger sonst wie bewegt hätte. Zwei Wochen später war der Bagger wieder zu ersteigern und da machte mich auch etwas stutzig… Mehr schreibe ich dazu nicht, bevor es noch Probleme gibt.Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.