L071 4 Geschrieben 10. Februar 2014 Share Geschrieben 10. Februar 2014 Warum sollte das Getriebe dadurch schaden nehmen? Bedenke bitte das der Bagger vieleicht 10std im Jahr bei dir läuft dafür reicht das alle mal. Wenn du günstig einen gebrauchten Zahnkranz bekommst und du die Möglickeit hast ihn zu tauschen mach es, wenn nicht lass es einfach so. Einen alten Bagger fabrikneu wieder aufzubauen ist kaum möglich. Man muß leider immer Abstriche machen an diesen Punkt kommt irgendwann jeder Restaurateur. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EX35 222 Geschrieben 10. Februar 2014 Share Geschrieben 10. Februar 2014 Weiter fahren und beobachten. ...und schmieren.Mach weiter mit deiner Restauration,und nicht so zaghaft sein. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerfuchs301 6 Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo,hat der Drehkranz auch axial Spiel, wackelt der Oberwagen auf dem Unterwagen? Ich finde es ungewöhnlich, dass bei dir die Verzahnung vor dem Rest verreckt. Wieviele Stunden hat dein Bagger auf der Uhr? Bei unseren 301ern (3600 und ca. 10 000 Std) sind an der Verzahnung, und auch sonst am Drehkranz noch keine Schäden festsellbar. Eventuell hat dein Kranz einen Materialfehler?GrußBaggerfuchs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 11. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 11. Februar 2014 Beim Probefahren habe ich kein axiales Spiel feststellen können, allerdings konnte ich den Bagger auch nicht mit dem Arm anheben. Wie viele Stunden der Fuchs gelaufen ist weis ich nicht. Der Zähler zeigt 3120 Stunden an, aber es ist nicht mehr der Originale. Laut Maschinenakte hat er mindestens 8100 Stunden drauf! Auf einen Materialfehler würde ich nicht tippen, sondern eher auf Grobmotorik und Schmierfaulheit, was aber keine Unterstellung sein soll.Ich muss am Wochenende das ganze Projekt noch mal überdenken, denn auch wenn er optisch gut aussieht, so wird es Mechanisch immer mehr Arbeit…Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Baggerfuchs301 6 Geschrieben 11. Februar 2014 Share Geschrieben 11. Februar 2014 Hallo,wenn der Drehkranz bis auf die etwas verschlissene Verzahnung noch in Ordnung ist, würde ich mir keine großen Gedanken über einen Austausch machen. Ich schätze der Kranz hält noch ein paar 1000 Stunden.Lass dich nicht entmutigen!GrußBaggerfuchs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.