Mencki 11 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2014 Aus aktuellem Anlass muss ich leider den Bericht unterberechen und zum aktuellen Zustand vorziehen! Vor ein paar Tagen war ich bei der IGhB und habe mir ihren Fuchs 712 angeschaut. Beim anschauen des 712er fiel mir etwas auf, das bei mir ganz anders ist. Der Übeltäter nennt sich Drehantrieb! Beim Drehkranz habe ich ca. 3-4mm Spiel, wobei das durch das Getriebe noch extremer wird (die Fotos kommen gleich). Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 9. Februar 2014 Das ganze von oben. Ich kann die Bremstrollen eine halbe Umdrehung drehen, bevor ich auf widerstand komme. Was sagen die Experten zu meinem Problem? Was kann man machen, oder ist das ganze noch in der Toleranz? Fortsetzung folgt vielleicht...Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
L071 4 Geschrieben 10. Februar 2014 Share Geschrieben 10. Februar 2014 Der Drehkranz sieht ja nicht mehr so gut aus. Bleiben ja nur zwei Möglichkeiten, entweder einen neuen einbauen oder er bleibt wie er ist. Ich würde das erstmal so lassen vieleicht bekommst du ja mal ein gebrauchtes Ersatzteil. Wenn man die Augen offen hält ergibt sich immer mal was.Kopf hoch und nicht entmutigen lassen! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
EX35 222 Geschrieben 10. Februar 2014 Share Geschrieben 10. Februar 2014 HalloDie Verzahnung schaut wirklich nicht so gut aus.Die Reparatur kannst du dir so vorstellen.https://www.youtube.com/watch?v=PjLheQjKsaIIch würde da nix dran machen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Mencki 11 Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2014 Danke für eure Antworten. Es wird eine schwere Entscheidung, weil der Schlag aufs Getriebe muss gewaltig sein. Der Hydraulikmotor dreht eine halbe Umdrehung bis die Verzahnung greift ich will mir das Getriebe nicht auch noch ruinieren. Was soll ich machen? Eine Maschine zum schlachten suchen, aber der Drehkranz müsste besser sein, was nicht einfach sein könnte? Ein Neuteil organisieren, was nicht billig sein wird? Den Versuch beenden, Maschine schlachten und das brauchbare verkaufen – restliches verschrotten? Ich will einfach nicht mehr Groschen in das Grab werfen wenn die Zukunft nicht sicher ist…Gruss Lukas Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.