Mencki 11 Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Geschrieben 20. Januar 2014 Merci für das Kompliment! Ich weis wieso ich den Bagger dort habe und nicht daheim... Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Geschrieben 28. Januar 2014 Dezember 2013So ganz Aktuell bin ich mit dem Bericht nicht, dafür geht mir so schnell nicht das Material aus. Wobei ich fast nicht mehr hinterher komme mit schreiben. Ich bin schnell im schrauben als im schreiben. Zur Geschichte eines wichtigen Teiles und ich werde Sie teilen, da eine Hälfte noch nicht abgeschlossen ist! Es ist Dezember und so langsam kommt die Festlichkeit auf und die Vorfreude auf den 13. Monatslohn. Diese beiden Gründe nahm ich mir zum Anlass um mich um eines der grössten Sorgenkinder zu kümmern. Der grosse Bolzen vom Verstellausleger und so setzte ich mich vor den Pc und tippte ein Mail an Kiesel Schweiz. Die Antwort kam prompt und überraschte mich sehr, denn es war tatsächlich noch ein Bolzen an Lager. Wenn man schon von Kiesel so freundlich Antwort bekommt, dann versuche ich mein Glück um etwas über das Baujahr zu erfahren. Aber ohne die Maschinennummer war das nicht möglich. Auch mit der Ersatzteilversorgung bekam ich die erwartete Antwort. Ab 25 Jahre sind nicht mehr alle Ersatzteile lieferbar.Was könnte man machen um die Seriennummer zu erfahren? Man könnte mal ein E-Mail an den letzten angeschriebenen Vorbesitzer schreiben? Ab hier trenne ich die Geschichte und fahre nun weiter mit dem Bolzen!Es war einer der letzten Arbeitstage vor den Weihnachtsferien und mitten auf der Arbeit klingelt mein Nadel. Die Firma Kiesel war am Apparat und hatte ein paar Neuigkeiten. Dazu muss ich sagen, ich habe vorher per Mail den Link zu diesem Bericht geschickt, um wenigsten den genauen Typ zu wissen (Fuchs F713R-A, B oder C)? Zurück zum Telefonat: Wie soll der Bolzen zu mir kommen und wie Bezahlen? Per Post war mir etwas unpraktisch, aber ich könne Ihn am 23/24. Dezember abholen, da sie noch dort sind. Das passt doch perfekt und es kam noch besser, dank den Firmenaufklebern. Auf einmal hatte ich ein Baujahr und eine Seriennummer (wird noch nicht verraten)! Im Tausch gegen eine alte Milchkanne konnte ich das Auto der Mutter führ die Fahrt nutzen und zwei Damen durfte ich auch noch mitnehmen, da sie in ein Spassbad wollten, dass auf meinem weg liegt. Um 12 Uhr war Ankunft beim Spassbad und für mich keine tolle Zeit. Ich beschloss als erstes zu meinem Modellhändler des Vertrauens zu düsen und mal wieder ein Modell zu kaufen, danach zu Kiesel. Ich bekam bei Kiesel das Bestellte und sogar noch mehr! Neben einem Kaffee auch eine Mütze und sehr viele Infos bezüglich Ersatzteile. Nochmals vielen Dank für den super Service! Um die Damen zu wieder einzusammeln war es noch zu früh, also nochmals zum Modellhändler und noch einmal ein Modell gekauft, danach zum Spassbad und endlich Richtung Heimat. Gesamt habe ich fast 600km an dem Tag gefahren und mehrfach an den Routen des Navis gezweifelt... Der Grund für den ganzen Aufwand... Fortsetzung folgt...Gruss Lukas Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 3. Februar 2014 Autor Geschrieben 3. Februar 2014 Heute kommen die letzten beiden Winterbilder. Am Wochenende steht eine wichtige Untersuchung an und vermutlich eine grosse Entscheidung... Gruss Lukas Zitieren
Sven.H 0 Geschrieben 3. Februar 2014 Geschrieben 3. Februar 2014 Na dann hoffen wir doch mal das beste für den großen Zitieren
Mencki 11 Geschrieben 4. Februar 2014 Autor Geschrieben 4. Februar 2014 (bearbeitet) WOW! Schon über 20000 Views und ich dachte immer das interessiert niemand… Gruss Lukas bearbeitet 4. Februar 2014 von Mencki Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.