Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.975

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Auch hier soll es mal wieder weitergehen. Damit es nicht langweilig wird, ein aktuelles Foto von heute und es hat sich was verändert. eusa_think.gif In ein paar Tagen gibt es den Bericht dazu.

DSC09894.JPG

Gruss Lukas wave.gif
Geschrieben (bearbeitet)
keine angst das ist nur schnee - da hat keiner deinen fuchs teilweise weiss lackiert wink.gif bearbeitet von weissnich
Geschrieben
Der Schnee wird komentiert, aber das der Hydraulikschlauch angeschlossen ist sieht keiner. blink.gif

Gruss Lukas wave.gif
Geschrieben

Der Einbau!

Der Schlauch war schon montiert, nur der Zylinder war noch nicht bei mir und es fehlte die Zeit und Fahrzeug. Was macht man in einer solchen Situation? eusa_think.gif Die Mutter weis zu fast allem einen Rat und mit etwas Überzeugungsarbeit folgte dann auch die Tat.

Mutti ging mit Auto und Anhänger den Zylinder abholen, nur abladen musste ich selber. Dazu ging ich ein paar Tage später zum Füchschen um den Anhänger zu entladen und zu montieren. Im Grossen war es fast das selbe wie beim Ausbau (umgekehrte Reihenfolge). Wieder wurde der Traktor und Mistkran parat gemacht, nur diesmal war der Mistgreiffer angebaut.

Ich war ganz erstaunt wie leicht sich der Zylinder heben lies, wenn ein anderer Greifer montiert ist. kreisch.gif Als der Autoanhänger entladen ist, ging es an die Vorarbeiten für den Einbau. Der Zylinder auf die richtige Seite drehen, schauen ob man mit Kran und Last normal fahren kann, was auch ging und die Kleinteile parat machen.

Zu zweit ging es dann an montieren, aber zuerst musste der Kran am richtigen Ort stehen. Danach konnte die Montage beginnen, was durch zwei Distanzringe nicht gerade vereinfacht wurde. wacko.gif

Der erste Bolzen ging ohne Probleme, aber das soll sich ab jetzt ändern. Auf der Kolbenseite konnte der Bolzen nicht passen. Kein Wunder wenn sich der Arm gestreckt hat und der musste nun wieder gehoben werden. Die Lösung fand sich in Form eines zweiten Traktors mit Heckschaufel, mit dem der Arm angehoben wurde bis der Bolzen passte. ph34r.gif Als man fast fertig war, fiel mir ein neues Problem in die Hände? mad_red.gifmad_red.gifmad_red.gif

Genug mit Text, jetzt sollen die Bilder sprechen. top.gif

DSC09835.JPG

DSC09832.JPG

DSC09829.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...