Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Aus Morgen wurde Übermorgen und weiter geht es mit zwei Kleinigkeiten.

Der Winter kommt und ich nutze diese Tatsache um den Fuchs etwas für den Winter fit zu machen. Eigentlich habe ich nur die Batterien ausgebaut. Die Raupen kann ich leider nicht auf Bretter stellen, da der Bagger nicht bewegungsfähig ist.

Die erste Batterie ist schon ausgebaut und eine Vermutung...

DSC09501.JPG

? hat sich bestätigt und gibt vielleicht Arbeit für den Winter. kreisch.gif

DSC09504.JPG

Per Zufall fand ich eine bezahlbare Lösung für mein Gabelschlüssleproblem. Es ist keine Markenqualität, aber dafür schmerzt es nicht so wenn sich einer Verabschiedet.

Links die neue Lösung und rechts die Improvisation vom Zylinderausbau. laugh.gif

DSC09782.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Vor einiger Zeit klingelte mein Natel während der Arbeit, am anderen Ende war die Hydraulikfirma. Ganz überraschend wurde der Zylinder frisch abgedichtet und ich könne ihn und den Schlauch abholen. Ich wisse noch nicht ob ich ein Transportmittel für den Zylinder habe, aber den Schlauch komme ich auf jeden fall hohlen. Es blieb beim Schlauch an dem Tag und wirklich angenehm war der Transport auf dem Velo nicht gerade, aber man fiel auf... biggrin.gif

DSC09784.JPG

Der erste neue Hydraulikschlauch am Fuchs und der erste Einsatz für meine neuen Schlüssel. wub.gif

DSC09786.jpg

Wenn man schon an der Hydraulik am schrauben ist, dann kann man auch noch weiter machen. Wichtig war für mich, die gefährlichsten Schläuche zu demontieren. Der erste hatte ich schon etwas früher mit der alten Methode entfernt und beim zweiten war es nicht einfacher. Auch hier musste ich die kompletten Leitungen vom Arm abschrauben und in einen Schraubstock einspannen. wacko.gif

Mehr muss ich zu dem Bild nicht mehr schreiben? ohmy.gifwacko.gif

DSC09807.JPG

Fortsetzung folgt...

Gruss Lukas wave.gif
Geschrieben
Mhhh, der Fuchs scheint wohl mal der Firma Zaugg aus Egiwill gehört zu haben!?

Naja, noch viel Glück beim Restaurieren!
Geschrieben

Wenn du den Schneepflughersteller meinst, dann liegst du falsch, auch wenn der Fuchs gar nicht mal so weit von Eggiwil steht. Auf dem Foto sieht man das "BAU" nur sehr schlecht. Meines Wissens müssen nach der Baufirma mindestens zwei weitere Besitzer gegeben haben, bis er bei mir war.

Noch ein Foto zu meiner letzten Antwort. Man sieht wo die Schläuche montiert sind.

DSC09033.jpg

Gruss Lukas wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...