baggerbal 0 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo zusammen,ich habe mir einen Yanmar B17 privat gekauft.Jetzt will ich mir die Bedien- und Wartungsanleitung noch kaufen.Um nun die genaue Typbezeichnung und Serienummer zu haben, bin ich einmal auf die Suche nach dem Typenschild gegangen.Wie soll ich es sagen...es gibt ziemlich viele Typenschilder an einem Bagger.Wo finde ich denn bei meinem Bagger das Typenschild für die "Gesamtmaschine".Das Schild von Motor, Zylindern, und diversen andern Bauteilen sind zu finden. Aber kein gesamthaftes Typenschild. Ich finde auch keine passende Stelle, wo vielleicht auch mal eines gewesen sein könnte. Kann mir da jemand helfen ??Schöne Grüße. Zitieren
jsf 58 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 hast du noch die weiß gelbe version oder schon die grün gelbe. Bei den grün gelben ist das Typenschild aussen unter der frontscheibe angebracht. Ob rechts oder links vom arm bin ich mir nicht sicher. bei den größeren ists auf jeden Fall rechts.Grüße Zitieren
baggerbal 0 Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 Ok. Das unter der Scheibe habe ich gefunden. Aber Infos wie Baujahr und so was steht dort leider nicht. Aber naja. Seriennummer etc. helfen mir schon mal weiter. Danke für den Tip. Zitieren
jsf 58 Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Normal sollte das Baujahr da auch drauf sein bzw. eigentlich sind es 2 getrennte Schilder untereinander. Da scheint eins zu fehlen.... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.