Super Roel 163 Geschrieben 30. April 2014 Geschrieben 30. April 2014 Champion motor graders still exist as a motor grader builder in Charlotte USA .Greetings ,Roel . Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 13. Juli 2014 Autor Geschrieben 13. Juli 2014 Zu meiner Liste auf der 3. Seite kann ich noch folgende ergänzen: Blaw-Knox, Richier, Malcolm Moore, June, Steelweld, Ursus Peroni, Goodwin, IntrameOrion Rusa, Pettibone, Richier, Rotania, Tata Hitachi, Richardson, SvedalaWenn ich Zeit finde, werde ich mal ein wenig sortieren, welcher Hersteller was übernommen hat und da gibts nämlich auch welche, die unter einer anderen Marke verkauft wurden und werden.Einige chinesiche Grader werden auch unter anderen Marke verkauft, u.a. Cowdin z.B.https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1...124855914201304Von welchem originalen Hersteller dieser Cowdin-Grader stammt, kann ich auf Anhieb nicht sagen, dafür gibts zu viele Hersteller aus China. Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 (bearbeitet) Habe mich heute mal hingesetzt und mal alle mir bisher bekannten Grader-Hersteller zusammengefasst. Ich habe hier nur echte Hersteller aufgelistet, die Marken unter denen mal Grader verkauft werden/wurden habe ich hier weggelassen.Die noch existenten Hersteller habe ich in Fettschrift markiert.- Acco- Adams- Allatt- Alitec- Allis-Chalmers- Atek- Aveling Barford- Baukema- Beml- Bischoff- Bitvargen- Blaw-Knox- Bolinder-Munktell - Bondy- Boothmac- Bryansky Arsenal- Case- Caterpillar- Champion- Chenggong- Changlin- Clark- CMI- Conarg- Debureax - Dezzi- Dingsheng Tiangong- Dormash- Drammen- Dresser- Dressta (werden auch unter "Mista" verkauft)- Duplex- Faun Frisch- Fiat-Allis- Flannegan Western- Frisch- Galion- Gehl- Grosspal- Guidetti- Halla- Hanomag- HBM- Henschel, RMW- Hidro-Grubert- Huber- Intrame- Irmash- John Deere- June- Komatsu- Le Tourneau- Lee- Leeboy- Liugong- Lokomo- Madrog- Malcom Moore- Mattson- Mauldin- MBU- Meili-Blumberg- Metalbat- Mitsubishi- Mitsui- New Holland- Nicolina- Nordverk- O&K- Orion- Pauny- Pettibone- PI Makina- Pucket Bros- PWD- Radoje Dakic- Ray-Go- Rhonelle- Richardson- Richier- Rome- Ronderbult- Rossi- Rotania- Royal- Sany- SDLG- SEM- Sicom- Sinomach- Steelveld- Svedala- Ursus Peroni- Vammas- Veekmas- Volvo- Wabco- WBest- Wehr- XGMA- XCMG- Zanello- Zoomlion@ Super RoelDu kannst sicher noch einige ergänzen? Ich suche nur "echte" Hersteller, für andere Marken, da werde ich irgendwann mal eine extra Liste erstellen. bearbeitet 22. Oktober 2014 von Graderfan Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 24. Oktober 2014 Autor Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Bei den chinesischen Herstellern muss ich eine kleine Korrektur machen. Also WBest ist auch nur ein Markenname gewesen, Originalhersteller müsste XCMG sein.Rondebult ist auch eine Marke von einem chin. Hersteller.Hersteller aus China sind da noch:- Shantui- TiangongDesweiteren fehlen noch:- Austin Western- Britstand- PSI (heute Mauldin)- Russell - TrojanEDIT: Noch zu erwähnen wäre, dass von den chinesichen Herstellern die Firma XCMG die meisten Markennamen hat, u.a. für bestimmte Länder usw. EDIT 2: Guidetti habe ich vergessen fett zu markieren, die Firma existiert noch. bearbeitet 25. Oktober 2014 von Graderfan Zitieren
Graderfan 7.604 Geschrieben 26. Dezember 2016 Autor Geschrieben 26. Dezember 2016 Zu der Liste der Hersteller noch zu ergänzen: Carlisle Distington Dormashina Goodwin Hadfield Penfield Hamilton Hawkeye Hepco Klia Moncalvi Noram Paus Santal Sawyer Massey Shantui Wakefield Warco/ Warco-Riddell Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.