Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 20. Mai 2013 Geschrieben 20. Mai 2013 Danke für die Antworten.Technisches Geschick und maschinelle Ausstattung ist weitest gehend vorhanden. Was mich aber noch interessiert, ist ob der Nachteil eines längeren Unterwagens durch den Vorteil am Schild einfassen zu können weggemacht wird. Die Idee eines komplett neuen Schildes ist aber auch nicht zu verachten. @Max01 Da der Bagger überwiedend im der Störungsbeseitigung eingesetzt wird, heißt meist kleine Montagegruben ca. 1,2x1x0,6 würde sich der Aufwand für den Umbau schon rentieren, vorallen wenn man berücksichtigt, das es sich um ca. 3 BG pro tag handelt, die meißt in einem Umkreis von ca. 40 km verteilt sind.hallo guten tag der längere unterwagen ( mit schild ) sehe ich nicht das problem , allerdings kenne ich die örtlichen gegebenheiten nicht alles hat irgendwo vor und nachteile mfg Zitieren
MAXI100 140 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Die älteren Hitachi Minibagger hatten auch ein langes Schild serienmäßig.Das war eigentlich sehr praktisch.Der Löffel ging bis an das Schild und man konnte sich auch sehr tief abstützen.Evtl kannst du dir da etwas abgucken. Typ Hitachi EX 22-2 googeln. Zitieren
osttechnik fanatiker 169 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Ist doch zu viel Arbeit! Einfach mal schnell aus dem Bagger gehüpft und schnell mal was in den Löffel geschaufelt, ist doch nicht zu viel verlangt!kann ich dir nur recht geben Zitieren
jsf 60 Geschrieben 21. Mai 2013 Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo,wenn du die den baggerarm per Seitenknickfunktion 90° zum Führerhaus stellst kommst du doch auch dran oder nicht? Wär schon komisch wenn er das nicht schaffen würde.Was hast du fürn Löffel dran mit SW? Evtl. andere löffelgeometrie probieren.Takeuchi hat beim tb 219 auch ein langes Schild. Fand ich aber nicht so doll. Sah ziemlich aus als würd das im weg stehen beim Baggern.Grüße Zitieren
Da Hias 0 Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Geschrieben 23. Mai 2013 Nein, mit eindrehen gar keine Chance da fehlen immer noch gut 50 cm also auch nichts mit anderer LöffelgeometrieIch hab einen Lehnhoff Nachbau drann. Ms 01Hab mir mal die Bemaßung vom E 16 angesehen da steht das Schild knapp 60cm über die Kette, bei meinem Grade mal 20 cm Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.